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...wieder eine "knallende" Schaltung erwünscht.

Mark77

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Achtung hier geht es nicht um falsches Schalten, oder unter Last, das es so im Antrieb knallt, nein meine das harte präzise reinhauen der Gänge bei manchen Modellen.

Bin ja bis jetzt Sram Eagle NX gefahren und da wurden die Gänge recht hart eingelegt, fand das nicht mal so schlecht. Bin jetzt ein RR probe gefahren, wo genau dies nicht mehr der Fall war, es war genau das Gegenteil, sehr weich, was ich daher eher als undefiniert empfunden habe.

Muss ich mich nun bei RR daran gewöhnen, das das so weich ist oder ist durch Wechsel des Schaltwerkes, wieder so ein straffes hartes Schalten möglich? Vermute bei Shimano durch diese "Kettenstraffung" die Abwürfe verhindern soll, es zu diesem (mir erwünschten) straffen Schalten kommt.

Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mifri

Hilfreich
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Meine Frau hat auch ne NX am E Fully und da knallt nix. 🤷🏼
Ansonsten WD40, dann kracht es auch im Antrieb. 👍🏻
 
Oder Kette zu lang lassen, dann knallt die beim Schalten von groß auf klein auf die Kettenstrebe.
 
Wenn man den Kassettenring um eine Umdrehung löst schepperts auch ordentlich...hör ich öfter mal unterwegs
 
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