• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedermal Luftpumpe

Nephilim

Mitglied
Registriert
15 April 2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin!

Auf der Suche nach einer Minipumpe, mit der ich moeglichst angenehm zu 8bar komme, schwanke ich zur Zeit zwischen der Topeak Pocket Rocket Master Blaster (wer denkt sich so einen Namen aus?) und der Power Pump Aluminium von Crankbrothers. Von der Taschenrakete liest man in diesem Forum hautpsaechlich gutes, waehrend von Crankbrother nur die kleinere 7bar Version angesprochen wurde. Wer kennt insbesondere die Power Pump und kann ueber sie berichten? Kann ich davon ausgehen, dass ungeachtet ob das Teil 9bar oder 12bar schafft, es kaum einen Unterschied in der Zahl der Huebe bis 8bar macht? Eigentlich spricht alles fuer die PockeRocket, allerdings finde ich die Idee mit dem Manometer nicht verkehrt. Wie seht ihr das?

Gruesse,
Torsten
 
aurachtaler schrieb:
ich würde die " Pocket Rocket Master Plaster DX " von Topeak nehmen.Bringt bis zu 12bar,wiegt lediglich nur 125gr und die Optik ist einfach genial.

Die ist laut der Topeak-Homepage technisch identisch mit der von mir angedachten Pumpe (ohne DX); halt ohne Alugriff, keinen ganzen Millimeter kuerzer und deutlich teurer. Wiegt dafuer sogar noch etwas mehr ;) Wie sind deine Erfahrungen damit? Bringt sie wirklich solche Druecke zustande oder pumpt man sich nen Wolf?

Gruesse,
Torsten
 
Hallo,

fürs Rennrad würde ich die " DX " nehmen,ist halt ein Eyecatcher.Die andere mit den Gummierten Griff ist mehr was fürs MTB.Ich hab Sie noch nicht,da ich ne andere Minipumpe spazieren fahre,die aber auch nicht soviel bringt.Wenns mal soweit ist," DX " , my Favorit !

Gruß, Bernd
 
Tach auch,

also ich hab die topeak pumpe pocket rocket master blaster dx oder so - geiler name - klingt ja wie ne waffe aus nem computerspiel

aber mal im ernst die pumpe ist wirklich toll
ich hab damit sogar schon nen druck von 9bar hinbekommen
generell gilt bei so kleinen pumpen 5-6bar bekommst Du recht leicht hin - danach wirds etwas schwieriger
dabei schneidet die topeak pumpe aber noch am besten ab.
zumal sie vom design echt was her macht und sich auch an einem RR sehen lassen kann - die andere topeak pumpe ist wie oben erwähnt eher was fürs Mtb

aber so ne pumpe kost ja nicht die welt - also kauf sie dir doch einfach mal - schließlich gibts es wesentlich teurere teile am RR über die man sich den kopf zerbrechen kann

eine panne is ja schließlich was was ich als RR Fahrer immer verdränge - sonst passierts wirklich nochmal - einfach etwas dabei haben und gut is :daumen:
 
Zurück