• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso überträgt ARD die Deutschland-Tour ?

J

Jbnk03

Wieso zeigt ARD nach dem Ausstieg aus der Tour de France (man wollte ja wohl ein Zeichen gegen Doping setzten !) die Deutschland-Tour ? Wird da nicht gedopt oder wie ? Oder ist man neidisch auf die gestiegenen Tour Einschaltquoten der Konkurrenz ? Meinen die das eigentlich ernst ? Was ist das für eine Konsequenz ? Ich weiß nicht warum ich denen noch die GEZ Gebühren zahle, abgesehen davon das ich es ne Frechheit finde, mitten in der Tour die Übertragung abzubrechen ! Als ob das auch nur irgendwas gebracht hätte.
Es ist einfach nur armselig. Und noch was: Wieso sind Contador und Petacchi nicht erwünscht? Warum durfte Contador dann die Tour fahren ? Nach welchem Maß wird hier gemessen? Ich schau mir die Deutschland Tour nicht an und ich fahr auch nicht mehr
hin.

Und dieses Gesülze über Gerdemann...Schön das Deutschland wieder seinen Saubermann hat...

Und dann WIEDER MAL diese "Ehrenerklärungen" und ein Anti-Doping Trikot, welches das führende Team trägt. Was für ein Schwachsinn, Zeit und Geldverschwendung ist das weil es NIX bringt und unglaubwürdig ist. Was hat den die Ehrenerklärung voder Tour de France gebracht ? NICHTS !!!
Die sollen lieber versuchen ein vernünftiges Kontrollsystem zu schaffen und mal RICHTIGE Strafen verhängen und versuchen die alten Strukturen des Radsports zu verändern als ihre Zeit mit unglaubwürdigen Ehrenerklärungen zu vergeuden...

So, jetzt hab mich abreagiert und ihr könnt auf mich einschlagen aber ich musste das mal rauslassen.

:confused:

AW: Wieso überträgt ARD die Deutschland-Tour ?

Frag doch einfach mal bei der ARD nach, die müssten es doch wissen.....

Na, weil die DT ein deutsches Event ist, und die TDF eben ein französisches. So etwas nennt man auch Rassismus. Wenn auch in einer anderen Form. Vor ab, ich bin Deutscher, und nicht parteiisch.

Wurde doch bekannt gegeben: Im Rahmen des (verschärften) Anti-Doping -Kampfes wird (in stark eingeschränktem Maße) übertragen. Incl. der Möglichkeit des jederzeitigen sofortigen Ausstiegs während der D-Tour.

der sinn entzieht sich mir! :confused:
Das ist doch nicht soooo schwer, wäre die DTF ein deutsches Event gewesen, hätten die deutschenTv-Anstalten nicht abgebrochen. Kompendre? Ok, mein Wortlaut "Rassismus" war vieleicht nicht so angebracht. Mir viel halt kein anderes Wort dafür ein.

ja das is mir schon klar, aber das mit einer abgewandelten form des rassismus zu vergleichen find ich dann doch schon arg!

nennen wir es doch eher interessenorientiert! ;)

Das ist doch nicht soooo schwer, wäre die DTF ein deutsches Event gewesen, hätten die deutschenTv-Anstalten nicht abgebrochen. Kompendre?

Mit Verlaub, das halte ich für Quatsch. ARD gibt dem Radsport eine neue Chance, das ist doch okay. Wenn dann wieder solche Dopingfälle auftauchen, sollten sie aber ihrer Linie treu bleiben und erneut aus der Berichterstattung aussteigen.

Neues Spiel - neues Glück. Mal schauen, ob die Radfahrer etwas gelernt haben, oder ob sie sich vorsätzlich den Geldhahn mehr und mehr zudrehen...

Mit Verlaub, das halte ich für Quatsch. ARD gibt dem Radsport eine neue Chance, das ist doch okay. Wenn dann wieder solche Dopingfälle auftauchen, sollten sie aber ihrer Linie treu bleiben und erneut aus der Berichterstattung aussteigen.
die steigen nicht aus. Sollen sie ja auch nicht. Ich war bei der TDF auch erst überzeugt, das der Ausstieg ok. war, aber im nachhinein, muß ich sagen, das es blödsinn war. Es sind immer schon welche erwischt worden, aber es ist leider so, das es einfach dazu gehört. Vor 2 Jahren hätten die auch die Übertragung nicht abgebrochen, und wenn sie 10 erwischt hätten. Denk doch nur mal an den Festina-Skandal, das war doch ein gefündenes Fressen für die Medien, aber die Übertragung ging weiter.

Man sollte bedenken das die Tour de France eine der saubersten war die bisher statt gefunden hat 75% der Fahrer sollen während der Tour definitiv sauber gewesen sein, zudem sind von den 25% auch mal welche positiv getest worden.
Da deutsche Teams aktiv gegen Doping im Radsport vorgehen. Und die Veranstalter der D Tour auch ein Interesse and einer saubereren D tour haben. Denke ich das die Tour noch sauberer wird als die Tour de France. Vorallem werden machen Doper erst garnicht bei der Deutschland Tour starten wollen.
Die bundesliga wird auch dieses Wochenende in der ARD gesendet und da kann man sich auch nicht sicher sein das die alle sauber sind.

Jetzt hatte ich mir mal die Sportseite der Ard angesehen, um zuschauen ob die auch im web uebertragen und was finde ich?

Achtung Doping das webmagazin

die steigen nicht aus. Sollen sie ja auch nicht. Ich war bei der TDF auch erst überzeugt, das der Ausstieg ok. war, aber im nachhinein, muß ich sagen, das es blödsinn war. Es sind immer schon welche erwischt worden, aber es ist leider so, das es einfach dazu gehört. Vor 2 Jahren hätten die auch die Übertragung nicht abgebrochen, und wenn sie 10 erwischt hätten. Denk doch nur mal an den Festina-Skandal, das war doch ein gefündenes Fressen für die Medien, aber die Übertragung ging weiter.

Ja klar, nach dem Festina-Skandal hat man erst gemault, und passiert ist dann doch nichts. Und daß sie vor 2 Jahren nicht ausgestiegen sind, das ist auch richtig. Trotzdem fand ich es gut, daß endlich mal eine Reaktion erfolgt ist. Leider lernt der Mensch am besten durchs Portemonnaie. Und wenn dem Profiradfahrer plötzlich Geld in der Schatulle fehlt, weil die Sponsoren aufgrund fehlender Werbemöglichkeiten den Geldhahn zudrehen, hat das wohl am meisten Wirkung.

Dann sollte ARD aber auch bei der DT aussteigen, wenn ein Dopingfall bekannt wird. Wer A sagt, muß auch B sagen !

Wurde doch bekannt gegeben: Im Rahmen des (verschärften) Anti-Doping -Kampfes wird (in stark eingeschränktem Maße) übertragen. Incl. der Möglichkeit des jederzeitigen sofortigen Ausstiegs während der D-Tour.
Ja, so was in diese Richtung habe ich auch gehört! Die DT hat alle Auflagen zum Antidopingkampf der ARD angenommen und darum wird gesendet.

Gruss, Bidonvergesser

Ja klar, nach dem Festina-Skandal hat man erst gemault, und passiert ist dann doch nichts. Und daß sie vor 2 Jahren nicht ausgestiegen sind, das ist auch richtig. Trotzdem fand ich es gut, daß endlich mal eine Reaktion erfolgt ist. Leider lernt der Mensch am besten durchs Portemonnaie. Und wenn dem Profiradfahrer plötzlich Geld in der Schatulle fehlt, weil die Sponsoren aufgrund fehlender Werbemöglichkeiten den Geldhahn zudrehen, hat das wohl am meisten Wirkung.

Dann sollte ARD aber auch bei der DT aussteigen, wenn ein Dopingfall bekannt wird. Wer A sagt, muß auch B sagen !

Nicht zuvergessen alle andre Sportarten... Bundesliga...

Ich verstehe das "Getue" der Öffentlich-Rechtlichen nicht und halte Ihren Antidopingkampf für halbherzig und unehrlich. Beispiel: Es gibt da ein Buch von einem gewissen Paul Kimmage. Dort werden die nun (zu Recht) angeprangerten Verhältnisse beschrieben, sehr genau übrigens. Ich muss daher annehmen, dass die Analphabetenquote bei den Öffentlich-Rechtlichen sehr hoch ist... . Und so teuer ist das Buch auch nicht, sogar ich konnte es mir leisten.

Übrigens, es erschien bereits 1990!! :eek:

Naja, man denke nur daran, dass Sie Rudi Altig damals als Experten dabei hatten und hoch geschätzt haben. Und der hat ja seine Doping-Vergangenheite auch nicht gerade selbstkritisch aufgearbeitet.
Es ist zwar wenig hilfreich solche Fragen Jahre später zu stellen, aber ich frage mich schon, ob man bei einer ähnlichen Situation damals als Jan Ullrich kurz vor seinem Gesamtsieg stand auch ausgestiegen wäre. Ich behaupte mal, dass man weiter übertragen hätte.

Naja, jedenfalls freue ich mich darauf, dass ich während des Lernens heute im Laufe des Tages noch Bilder von der D-Tour sehen kann!

gruß

marco

...weil die Deutschland Tour für den Deutschen Radsport eine megawichtige Veranstaltung ist.
Dank an die ARD für diesen Hochseilakt!

Ich verstehe das "Getue" der Öffentlich-Rechtlichen nicht und halte Ihren Antidopingkampf für halbherzig und unehrlich. Beispiel: Es gibt da ein Buch von einem gewissen Paul Kimmage. Dort werden die nun (zu Recht) angeprangerten Verhältnisse beschrieben, sehr genau übrigens. Ich muss daher annehmen, dass die Analphabetenquote bei den Öffentlich-Rechtlichen sehr hoch ist...

Bei der diesjährigen TdF hat man ihn interviewt. Und zwar am Rande der Übertragung auf einem der ö.-R. Sender. :aetsch:

Zumindest hatte man einen irischen Ex-Profi zu Gast, der die Tour als Journalist begleitet hat. Müsste Kimmage gewesen sein.

Zurück