• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel ist dieses Bridgestone RS 1000 ca. wert?

Hi,

Ich lebe in Warschau und sucher derzeit ein passenderes Fahrrad für meine 192cm als meinen derzeitigen viel zu kleinen Hobel der Marke Schwinn. Dazu grase ich jetzt schon seit einiger Zeit das Internet nach Gebrauchten ab und bin nun schon zum zweiten Mal an einem Bridgestone RS 1000 hängen geblieben.

Die Angaben des Verkäufers lesen sich (sehr eloquent) ungefähr so:

Willkommen. Ich verkaufe ein Rennrad der Marke Bridgestone Modell RS1000 CrMo aus japanischer Fertigung.
Die Rahmenhöhe liegt bei 63 cm, bei 57 cm horizontal. Shimano 600 Umwerfer und Schalthebel. Araya Felgen auf Shimano Naben.
Das Rad ist meiner Meinung nach, in sehr gutem Zustand.

Ein paar Bilder habe ich angehangen.

Derzeit liegen wir bei ungefähr 60 Euro. Das gleiche Modell ist vor ein paar Wochen für 80 Euro über den Tisch gegangen, allerdings schien mir da der Zustand ein wenig schlechter.

Was meint ihr also, wie weit man bei diesem Fahrrad gehen könnte? Was wäre ein immer noch angemessener Preis? Und was müsste man, an den Bildern gemessen, noch in das Rad reinstecken nach dem Kauf?

Einen herzlichen Dank für eure Hilfe! :)

BR
Friedrich

Anhänge

• 2426604420.jpg
    2426604420.jpg
    154 KB · Aufrufe: 1.192
  • 2426604420_1.jpg
    2426604420_1.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 627
  • 2426604420_2.jpg
    2426604420_2.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 529
  • 2426604420_3.jpg
    2426604420_3.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 470
  • 2426604420_4.jpg
    2426604420_4.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 487
  • 2426604420_5.jpg
    2426604420_5.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 544

Anzeige

Re: Wieviel ist dieses Bridgestone RS 1000 ca. wert?
Ich kenne jetzt das polnische Preisniveau für gebrauchte Räder nicht, aber hier bekommt man für 60 € eine ausgelutschte Gurke, mit der man gerade mal zum Bahnhof fahren kann. Insofern denke ich, dass der Preis schon in Ordnung ist. Baujahr dürfte frühe 80er sein, den Bildern nach ist nix defektes zu erkennen, sollte also laufen.

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sollte vielleicht noch spezifizieren, dass es sich hierbei um eine Auktion handelt. Der Preis wird also schon noch ein wenig anziehen. Ich wollte nur wissen, wie weit ich guten Gewissens mitgehen kann. :)

Das Rad scheint wirklich in gutem Zustand zu sein. Da das aber ne Auktion ist und der Preis noch hoch gehen kann solltest Du in dich gehen und dich fragen ob du wirklich so ein altes Rad fahren willst. Für mich wäre die Schmerzgrenze bei 150 Euro erreicht. Für das doppelte,ca 300 Euro kriegst Du schon gebrauchte moderne Räder mit Alurahmen und 9-fach Brems/Schalthebeln.

Also vielen Dank euch beiden! :) Ich werde berichten, wieviel ich letztlich zahlen werde.

Wenn ich noch eine Frage nachschieben darf: Was haltet ihr von diesem Rad von Peugeot? Kosten liegen hier bei ca. 240 Euro. Und irgendwie find ichs sehr hübsch...

Sehr schönes Peugeot,unverbastelt und top erhalten.Da würde ich eher drauf bieten als auf das Bridgestone.

Sehr hübsch finde ich das Peugeot auch. Nur sinds dann eben schnell ein paar Euronen mehr. Aber dann werde ich den Herrn da mal anschreiben. Der wohnt bei mir um die Ecke - na jedenfalls fast.

Sehr hübsch finde ich das Peugeot auch. Nur sinds dann eben schnell ein paar Euronen mehr. Aber dann werde ich den Herrn da mal anschreiben. Der wohnt bei mir um die Ecke - na jedenfalls fast.

Wenn das bei 240 Euro bleibt wäre der Preis OK. Die Preise für schöne und gut erhaltene Räder aus der Zeit werden ja immer höher. Das Rad ist ja min. 30 Jahre alt.

Amüsant auch dass man inzwischen in Japan keine Bridgestone-Rennräder mehr fahren, da gibts nur die Hollandräder. Bridgestones aktuelle Rennradmarke ist übrigens Anchor, aber auch die sieht man relativ selten.

Ich war das WE, an dem die Auktion enden sollte, in Vilnius und habe es mit einer beeindruckenden Dämlichkeit geschafft, das Abgeben eines Gebotes zu vergessen. Wenig überraschend habe ich das Rad also NICHT bekommen. Meine Stirn hat sich mittlerweile vom Schlagen gegen die Wand erholt.

Das Bridgestone jedenfalls ist für 504 PLN über den Tisch gegangen, wäre also noch im Rahmen.

Naja, es bleibt das Peugeot, welches aber irgendwie zu schade wäre so zum Rumfahren, finde ich. Aber schauen wir mal. Irgendeine andere Gelegenheit wird sich schon finden.

Zurück