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Wilier Kauf/Reparatur Beratung bitte.

Marlowe

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Hallo an alle. Hier ist mein erstes Post bei "Rennrad-Forum"

Es geht um ein gebrauchtes Rennrad und zwar;

Wilier Triestina (nicht Sloping) ca 2002/4 Schwer zu sagen wie alt der Rahmen ist.RG 57cm

Vordergabel Carbon. Hersteller ?

Gruppe Shimano 105er 9 Fach
Mavic Cosmos (Schwarz) Laufradsatz
Selle Titanium Flite Sattel
105er Clickies
Conti 3000 Bereifung
Sattelstutze, Vorbau, Lenke hab Ich leider vergessen.

Etwas zu der Zustand der Rahmen. Hellblau mit Gelben Wilier Schrift, Titanium Hintergabel (Farbe oder echt Titanium weis Ich nicht). Leichte gebrauchsspüren, kleine Lackschäden ist gemeint.
Ein Problem gibt es, eine der Flaschenhalter Schrauben lässt sich nicht mehr fest Schrauben, Loch ausgeleiert. Kann mann das reparieren?
So und was kostet der Spaß?
€ 1000.00

Was meint ihr? Euer Meinung und Rat ist gefragt.

Erstmals vielen dank

Marlowe
 
1000 € ist eine Menge Holz für ein gebrauchtes 105er-Rad. Da braucht´s in der Tat mehr Input über den Rahmen. Aus dem Bauch heraus kommt es mir etwas teuer vor.

Marlowe schrieb:
Ein Problem gibt es, eine der Flaschenhalter Schrauben lässt sich nicht mehr fest Schrauben, Loch ausgeleiert. Kann mann das reparieren?
Ja. Es gibt sog. Helicoil-Sätze zur Gewindereparatur, u.a. im Auto- und Motorrad-Zubehörhandel zu bekommen, z.B. bei Louis, Gericke und Polo. Gerade bei relativ gering belasteten Gewinden wie am Flaschenhalter kein Problem.
Etwas einfacher u. rabiater: Evtl. kann man die Schraube auch mit Dichtband aus dem Heinzungsbau umwickeln und dann einkleben - kommt auf einen Versuch drauf an.
 
Don Vito Campagnolo schrieb:
Ja. Es gibt sog. Helicoil-Sätze zur Gewindereparatur, u.a. im Auto- und Motorrad-Zubehörhandel zu bekommen, z.B. bei Louis, Gericke und Polo. Gerade bei relativ gering belasteten Gewinden wie am Flaschenhalter kein Problem.

Weiß nicht ob das geht. Die Rahmen sind recht dünnwandig und die Gewindeösen für den Flaschenhalter auch nur eingeklebt bzw. gelötet. Wenn du dann in das ohnehin schon dünne Material bohrst (das geht doch mit aufbohren, nicht wahr?), könnte ich mir das kritisch vorstellen. Was noch eine Möglichkeit wäre: das Teil anzunieten.
 
Super, vielendank für die schnellen Antworten.
Ich geh nochmals Heute hin und schau mir das Ding nochmals genaue an.

Ich mach vieleicht ein Paar Fotos, so dass ihr es besser sehen können.

Marlowe
 
Oh, sorry wegen meine Grammatik (oder Falsche Grammatik), ich bin Engländer und müß nicht all zu oft deutsch schreiben. Es fehlt mir offenbar an Praxis.

Marlowe
 
andi79 schrieb:
Weiß nicht ob das geht. Die Rahmen sind recht dünnwandig und die Gewindeösen für den Flaschenhalter auch nur eingeklebt bzw. gelötet. Wenn du dann in das ohnehin schon dünne Material bohrst (das geht doch mit aufbohren, nicht wahr?), könnte ich mir das kritisch vorstellen. Was noch eine Möglichkeit wäre: das Teil anzunieten.
Ja, da ist ein spez. Bohrer dabei. Kommt natürlich auf den jeweiligen Rahmen an, aber meist sind die Gewindeeinsätze "dickfleischig" genug. Es wir dabei ein ja "Oversize"-Gewinde (aber immer noch kleiner als die nächste Schraubengröße) hineingeschnitten und anschließend der neue Gewindeeinsatz hineingedreht.
 
Hallo!
Wenn es ein einfacher Alurahmen ist ohne Carbonhinterbau, also KBS bei Wilier, dann ist es sehr sehr viel zu teuer. Für 1-200€ mehr bekommst Du ein aktuelles Wilier Rad mit besser Ausstattung.
 
Hi,
laut euer Beiträge scheint diese Wilier Angebote recht teuer zu sein.
Super vielen Dank für die ganzen Tips.
Die Suche geht weiter.

Marlowe
 
-> gib doch bei der e-bucht mal >Wilier< ein. dort gibts noch was für deinen Geschmack zu deutlich besseren Konditionen.

Hab ich nix mit zu tun, aber ich suche selbst ... und wurde jetzt vermehrt schon gewarnt vor Wilier, wg. schlechtem Nass-Lack in den unteren Preissegmenten...

gruß sprint veloce
 
Hallo, für 1000,- Euro bekommst Du mein Principia (siehe mein Foto) kpl. Dura Ace mit Ksyrium Elite. Die RH ist 58. Gruß Jako
 
Flamingo schrieb:
welche Erfahrung haben die Leute die Dich gewarnt haben denn gemacht ??

Yo, das waren durchweg ernsthafte Wilier Händler (die man im Netz findet) die ab 2006 Wilier abgeben mußten bzw. abgegeben haben (weil angeblich keine Umsätze damit gemacht wurden und die Reklamationsquote zu hoch sei) ... Diese Leute "warnten" durchweg vor der miserablen Lackquali in den unteren Preissegmenten und der geringen "preiswürdigkeit" des Geröhrs.

... und jetzt stell Dir mal vor, was sie empfohlen haben - durchweg - ich sollte Cube oder Stevens kaufen ... das wäre um Längen besser, nicht nur in der Oberfläche... hahaha.

Honi soit qui mal y pense

Was ich wohl zu hören bekommen hätte, wenn die alle noch Wilier Händler wären?

Trotzdem, ein wenig stimmt es leider schon. So ein krötenhäßlicher einfarbig (silber/grau/schwarz oder unifarbig) gepulverter Cube/Stevens/Trenega/Bulls etc. Rahmen steht in der Oberfläche deutlich besser dar, als ein Wilier Escape/Evasion mit dem dünnsten Nasslack den ich bislang so gesehen habe.

Muss jeder selbst entscheiden. Bei mir wirds sicher keiner der v.g. Produkte.

Gruß SV
 
Hi,

für 1000 € lieber ein neues Bike kaufen, ganz ehrlich. Da hast Du auch wenigstens Garantie drauf. Da bekommst Du zum Beispiel schon ganz gute Räder von Cube oder Bianchi.

Greetings,
Balkon Klaus:lutsch:
 
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sprint veloce schrieb:
.

... und jetzt stell Dir mal vor, was sie empfohlen haben - durchweg - ich sollte Cube oder Stevens kaufen ... das wäre um Längen besser, nicht nur in der Oberfläche... hahaha

tja das habe ich mir fast gedacht :) :)

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sprint veloce schrieb:
.

Was ich wohl zu hören bekommen hätte, wenn die alle noch Wilier Händler wären?

das auch !

Ob pulverbeschichtet oder Nasslackauftragung ist denke ich generell Geschmackssache.

Habe mein 2006er Wilier bei einem Händler gekauft der die Marken Pinarello, Wilier, Giant, Storck, Ridley, Cervélo, Isaac usw. führt und ich hätte auch ein pulverbeschichteten Rahmen nehmen können.

Konnte mir das Rad vorher ansehen und probereiten. Bin mit dem Lack sehr zufrieden und habe von einigen anderen die ihr Wilier dort geakuft haben auch keine Beschwerden bezüglich des Lackes gehört.

Wenn ein Händler allerdings seine Einkaufsvergünstigungen verliert können die Räder dieser Marke auch schlecht aufgrund des Wetters sein ;) .
 
@flam-ingo

bei mir sind aktuell nur noch 2 in der engeren Wahl:

wenn es kein OCCP ti (als RR-Strassenradversion) wird (zu 1.680,- mit Ksyrium Team und Centaur 3x), dann wird es ein 2006er Wilier Escape rot/weiß mit Centaur Alu-Compakt, 2006er Ventos und Syntace Teilen, für das Wilier hab ich derzeit nen guten Kurs für 1.380,- kmpl.

Gruß SV
 
Flamingo schrieb:
Also doch ein Wilier :) ?, die OCCP Rahmen sind doch auch nicht pulverbeschichtet oder ?

nee, OCCP ist auch Nasslack. Macht mir aber nix, sieht trotzdem klasse aus. Wäre ich toitscher ADAC-Angshase und Zuverlässigkeits/Wertigkeitsfetischist müsste ich mir ja so`n "hochfest eingebranten" grau-schwarz-silbrigen ZEG Drahtesel kaufen. Mache ich aber nicht. Ich steh nicht so auf tausendjähriges ;0)

Gruß SV
 
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