G
Gelöschtes Mitglied 100872
Bisher konnte ich nur winddichte Radhosen für den Herbst/Winter finden, also mit Thermoschicht usw.
Da ich aber auch an wärmeren Tagen öfter Windchill verspüre (an windstillen Tagen reicht manchmal der Fahrtwind), möchte ich mich mit einer solchen Sommerhose rüsten:
Sonst ginge auch winddichtes Baselayer (Shorts) und winddichte Knielinge, aber aus Faulheit ziehe ich mir lieber ein Teil an als drei
Da ich aber auch an wärmeren Tagen öfter Windchill verspüre (an windstillen Tagen reicht manchmal der Fahrtwind), möchte ich mich mit einer solchen Sommerhose rüsten:
- Windschutz im Schritt und möglichst auch über den Knien, daher am liebsten lang oder 3/4
- dabei aber schon eine etwas passender anliegende Rennradhose (lockere MTB-Hosen mit meinen Kriterien gäbe es nämlich einige)
- ansonsten dünner, atmungsaktiver Stoff für wärmere Tage (10-20 Grad), in denen man nicht so leicht schwitzt (also kein Thermo, Fleece, Isolationsschicht usw.)
- Polster ist optional, gepolsterte Unterhosen sind vorhanden
- Träger sind ebenfalls optional. Bin bisher noch nicht mit Bibs gefahren, aber bereit, das auszuprobieren - nur vertragen sich die anprobierten Modelle scheinbar nicht mit einem Bauchansatz
Sonst ginge auch winddichtes Baselayer (Shorts) und winddichte Knielinge, aber aus Faulheit ziehe ich mir lieber ein Teil an als drei