• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterfahrten auf der schwäbischen Alb

More

Der Weg ist das Ziel
Registriert
10 November 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

es gibt hier ja immer wieder Leute, die anscheinend auch im Winter fahren. Nun gestaltet sich der Winter in Nordeutschland ja anders als bei uns auf der Alb.
Deshalb meine Frage: Ist es wirklich ohne sich lebensgefährlichen Situationen auszusetzen möglich auf der Alb im Winter wenns Schnee hat zu fahren. (Ich fürchte da gefrorene Pfützen in Kurven usw. Und wie gehe ich mit dem ganzen Salz um?

Danke und Gruß More
 
AW: Winterfahrten auf der schwäbischen Alb

Ich fahre im Winter mit dem MTB, denn uff dr Alb is es manchmal etwas rauher. Wenn es nur naß ist drehe ich Runden mit dem Rennrad.
Ist auch immer schwer einzuschätzen, was oben so los ist. Dieses Jahr im Februar bin ich mit dem Renner los weil ich dachte, naja geht ja. Nach dem Albaufstieg kam die Überraschung, Schneeregen un starker Wind, da war ich dann bissl überfordert. :eek:

Wo von der Alb kommste denn her?
 
AW: Winterfahrten auf der schwäbischen Alb

Hi, ich hab den Luxus unmittelbar am Rand wohnen zu dürfen, ohne oben sein zu müssen:rolleyes:
Da der Verkehr aber talabwärts nicht wirklich Spaß macht, bin ich, so oft es geht oben.
Aber dann hangel ich mich so den Trauf entlang, meist so zwischen Geislingen und Weilheim.
Hab für Siff auf der Straße ne alte Kiste mit Schutzblechen.
Oder ich nehm den Crosser und fräß (wenn er nicht zu hoch ist) durch den Pulverschnee:D
Ein Wenig auf den Straßenzustand achten muss man natürlich schon:D

Von wo bisch denn:confused::)

Grüßle
PT

Donnstetten.jpg


westerheim.jpg
 
AW: Winterfahrten auf der schwäbischen Alb

Ich zb. gurk hier immer um Sonnenbühl/Münsingen/Gammertingen umher.
 
AW: Winterfahrten auf der schwäbischen Alb

Täler fahren. Und wenns mal bergig sein soll, dann mit dem MTB oder Crosser in den Wald.
Oftmals sind im Winter bei trockenem Wetter die Straßenverhältnisse ganz gut zum Rennradeln. Aufpassen solltest Du aber immer bei schattigen Stücken oder Brücken. Ähnlich wie beim Autofahren halt auch.

Grüße aus Tübingen
 
Zurück
Oben Unten