• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhobel Benotto?

Chucky77

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich schnupper mich seit kurzem langsam ins Thema Rennrad hinein und bin daher noch recht ahnungslos.

Jetzt habe ich in der viel beschriebenen Bucht einen Renner erstanden, welchen ich gerne im Winter quälen würde. Leider kann ich (noch) fast keine Angaben machen, da die Beschreibung äußerst mager war. Hier mal ein Auszug:

"Benotto Rennrad. "Exage Motion"-Schaltung. Shimano 105 Bremsen. Reifengröße: 23 622 (700x23C) C83. Gewicht: 11,5 kg.

Das Rad hat längere Zeit im Keller gestanden und muss gewartet werden. Technischer Zustand ist aber (glaub` ich - bin kein Profi) ok."

http://i6.ebayimg.com/05/i/001/1b/75/5977_1.JPG

Ich holen den Flitzer in den nächsten Tagen ab, dann kann ich nähere Infos geben. Könnt Ihr vorab schon abschätzen, ob es "moralisch vertretbar" wäre das Rad über den Winter zu nutzen? :confused:

Zu der Marke Benotto habe ich das Forum bereits durchsucht, jedoch konnte ich keinen entsprechenden Eintrag finden. Könnt Ihr mir vielleicht nähere Infos geben? Mir ist nur bekannt, dass es um 1945 wohl mal ein Team mit diesem Namen gab... Ich bin also auch hier für jede Info dankbar!

Bereits danke und Gruß...

Markus

AW: Winterhobel Benotto?

Benotto war wohl mal ein italienischer Rahmenbauer, aber der ist nicht mehr....seit wann?? keine Ahnung.
Produziert unter dem Namen nun irgendwo in USA.

Klar kannste das Ding als Winterrad benutzen, ein wenig an den Einstellungen, Sattel, Lenkerband sollte ja eh Pflicht sein.....hoffe, du hast kein Rost an dem Teil und dann viel Spass damit im Winter !

Gruss Horst

Benotto existiert noch!