• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WINTERPOKAL in der Sonne?

I-Bike

Ich-FahrRad
vielleicht versteh ich den hintergrund noch nicht richtig, bin ja noch relativ neu hier. habe mir mal die teams, teilnehmer und wertungen des WP angesehen und überlegt, ob ich spasseshalber mitmache.

dann sah ich teilnehmer, die an werktagen 7-8h auf dem rennrad sitzen. dann, etwas weiter geforscht, geshen, dass das zum teil leute sind, die scheinbar ihr geld damit verdienen und das im absoluten gegenteil von winter, weil viele tausend km von hier entfernt. das macht für mich irgendwie keinen sinn :confused:

AW: WINTERPOKAL in der Sonne?

Naja, der Sinn besteht ja nicht darin einen Wettkampf auszutragen, wer am meisten trainiert, sondern darin sich selbst zu motivieren im Winter ein wenig mehr zu trainieren.

Vielleicht sind ja die Leute, die du im Auge hast, schon schwer deprimiert, weil sie schon ein paar Stunden Trainingsrückstand gegenüber letztem Jahr haben.

Faire Konditionen wird man mit sowas nie hinbekommen. Es gibt halt Leute, die sind reich und müssen nicht arbeiten, andere sind arm und haben keine Arbeit, andere haben eine 8 Std. Tag und wieder andere haben 2 Jobs und müssen den ganzen Tag schuften. Einige haben Famillie mit kleinen Kindern, andere nicht. Der eine kann gut mim Rad zur Arbeit fahren, der andere benötigt dafür unbedingt ein Auto.

Wie sollen da halbwegs gleiche Trainingsbedingungen zustande kommen?

Fang an dein Training zu loggen und versuch anhand des WP dein Pensum von Woche zu Woche, von Monat zu Monat zu halten, bzw. zu steigern. Und interessiere dich nicht dafür, was andere machen.

...

Fang an dein Training zu loggen und versuch anhand des WP dein Pensum von Woche zu Woche, von Monat zu Monat zu halten, bzw. zu steigern. Und interessiere dich nicht dafür, was andere machen.

naja das mache ich ja schon seit jahren. dafür brauche ich keine öffentliche plattform?

dachte, es geht ums ranking hier. aber ejal, find ick supa

Beim WP geht es wie jedes Jahr um die goldene Annanas und an Spaß an der Freude. Ich habe durch den WP sehr nette Leute aus meiner Umgebung kennengelernt únd bin mit denen dieses WE ne sehr schöne Tour gefahren mit dem Ergebniss daß wir nun öfter zusammen fahren wollen. Was will man mehr ??

I-Bike, auch Gruß aus dem Trainingslager hier ...
lies auch mal:
[URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sollen-die-winterpokalregeln-ge%C3%A4ndert-werden.102133/']Sollen die Winterpokalregeln geändert werden?

[/url]
Wie schon oft erwähnt:
- tue es fuer Dich !
- suche Dir passende 'Vergleiche' nach DEINER Arbeitszeit, Freizeit, Familie - Zielorientierung
- gucke nicht auf die Platzierung, sondern auf die Punkte (wenn Du andere Jahre vergleichst), Achtung sonst 147 Tage, dieser WP 140 Tage
(da kommen mal 20 starke Fahrer und Du verlierst trotz besserer Punktzahl Plätze = deprimierend)

Ich musste auch einsehen, das gezieltes Training und jetzt auch Vater erhebliche Änderungen (Minderung der h) bedeutet, und bin froh, die 24.000 km dieses Jahr noch FAST zu erreichen.

Und Qualität ist für mich dieses Jahr auch schon wichtiger als Quantität,

bleib Gesund !!!

Thomas

Zurück