• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterrad mit Dura Ace 7800

Tja, sach ich doch. Man muß keine 5000 Euro auf den Tisch legen, um konkurenzfähig zu sein. Ist ja auch noch recht schön.
Aber findest du nicht, dass die absolute Top-Gruppe ein wenig schade für's Salzwasser-Training ist. Das ist dann wohl etwas dekadent.

L.

Laktat schrieb:
Aber findest du nicht, dass die absolute Top-Gruppe ein wenig schade für's Salzwasser-Training ist. Das ist dann wohl etwas dekadent.

L.

Wieso dekadent ?
Der Kram ist doch zum Fahren da .
Wenn's das nicht abkann taugt's auch nix. :floet:

jkd schrieb:
Wieso dekadent ?
Der Kram ist doch zum Fahren da .
Wenn's das nicht abkann taugt's auch nix. :floet:

Blödsinn !
Du gehst ja wohl auch nicht mit deinen besten Klamotten in den Garten um den Mist zu verteilen, oder ?

Ich finde schon, dass man trotz allen Wohlstandes und Überflusses wenigstens die Form wahren sollte, auch wenn einem das ganze Zeugs inzwischen aus den Ohren herausquillt.

L.

Auch bei Eis und Schnee, besser Streusalz gilt:

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Nur das Beste!

GGGGGGGGGGRRRRRRRRRIIIIIIIIINNNNNNNNSSSSSS!!!:jumping: :jumping: :jumping:

nee ........., hier geht es nur um das Angebot. Der Scherz mit dem Winterrad war nicht ganz ernst gemeint.

Wenn man ein gutes Sommerrad mit Ultegra oder ähnlichem hat, könnte man doch auch diese Dura-Ace mit der Gruppe vom Sommerrad tauschen, oder könnte es da Komplikationen geben?

Laktat schrieb:
Blödsinn !
Du gehst ja wohl auch nicht mit deinen besten Klamotten in den Garten um den Mist zu verteilen, oder ?

Ich finde schon, dass man trotz allen Wohlstandes und Überflusses wenigstens die Form wahren sollte, auch wenn einem das ganze Zeugs inzwischen aus den Ohren herausquillt.

L.

Dann dürften im Winter ja wohl nur noch Fiestas , Pandas u.ä. rumfahren
und die ganzen Porsche , Mercedes und & Co. bleiben in der Garage.

Da bin ich gerade dabei.
An mein Storck kommt die Dura Ace von meinem neuen hässlichen Rad sowie der Laufradsatz,
ans hässliche neue Rad kommt die 105er und der LRS von Storck.
Das S. ist dann zwar nicht mehr so schön total schwarz, dafür aber leichter.

jkd schrieb:
Dann dürften im Winter ja wohl nur noch Fiestas , Pandas u.ä. rumfahren
und die ganzen Porsche , Mercedes und & Co. bleiben in der Garage.

Ihr redet doch immer von der Bedeutung eines schönen Rades und guten Materials über den Gebrauchswert hinaus. Und ihr redet, dass so ein tolles Imagezeug ja auch eine Seele hätte. Da gibt es seitenlange Abhandlungen im Forum drüber. So ein Rad sei doch was Schönes, sagen viele.

Nun gut, ein Auto hat bei mir schon eine andere Bedeutung als ein Rad. Es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand für mich.

Ein Rad ist bei mir für meinen Spaß zuständig und das ist der Radsport. Wenn ich was Tolles habe, dann pflege ich das auch und laß es nicht schon im ersten Winter vom Salzwasser zerfressen. Aber gut, jedem das Seine. Da freuen sich die Schlitzaugen, wenn sie viel, viel Zeugs verkaufen.:D

L.

Laktat schrieb:
...
Ein Rad ist bei mir für meinen Spaß zuständig und das ist der Radsport. Wenn ich was Tolles habe, dann pflege ich das auch und laß es nicht schon im ersten Winter vom Salzwasser zerfressen. Aber gut, jedem das Seine. Da freuen sich die Schlitzaugen, wenn sie viel, viel Zeugs verkaufen.:D
..
L.

Du widersprichst Dir selbst: wenn Du Dein Rad pflegst, kannst Du wohl kaum Probleme mit Streusalz bekommen.

Also bei dem Preis wäre echt zu überlegen, ob man da nicht zuschlägt. Nicht, daß ich noch ein Bike bräuchte, aber

- kaufen
- zerlegen
- was nicht als Verschleiß- und Ersatzteile benötigt wird, bei Ebay einsetzen.

catweazl schrieb:
Du widersprichst Dir selbst: wenn Du Dein Rad pflegst, kannst Du wohl kaum Probleme mit Streusalz bekommen.

Also bei dem Preis wäre echt zu überlegen, ob man da nicht zuschlägt. Nicht, daß ich noch ein Bike bräuchte, aber

- kaufen
- zerlegen
- was nicht als Verschleiß- und Ersatzteile benötigt wird, bei Ebay einsetzen.

Nee, ich sowieso nicht. Für mich bleibt ne Dura Ace, ne Dura Ace und ist für die Winterfahrten im Neuzustand nicht geeignet. Nur weil diese günstig ist, würde ich sie dafür nie einsetzen .Oder denkst du, ich habe Bock nach jeder Fahrt das Rad zu zerlegen, um es vom Salz zu befreien ?:confused:

L.

(Langer Pfiff).
Da könnte man wirklich direkt schwach werden und wie catweazl handeln:
Kaufen, zerlegen, das Beste behalten und Rest verkaufen.
Da machste ja noch einen Schnitt dabei.

Kann einer sagen, welche Ritchey-Gruppe das ist (Pro oder Comp ?, WCS wohl nicht) und auf welche Größe sich das Gewicht bezieht. ? 8,5 kg bei 50er Größe ist ja auch nicht der Hit, aber wohl bei 58er.
(Leider bräucht ich ein 62er).

aber jungs bedenkt mal...das teil kostet 1000euro..das ist ein richtiger batzen geld...
für mich vielzuviel für ein winterrad!

Stefan

Es gab von BOC mal eine Kampagne, da haben die irgendwelche begehrenswerten Dinge für einen Spotpreis rausgehauen. Es gab dann 10 Stk. oder so. Wenn die weg waren, waren die halt weg. Aber es wurde über den Laden gesprochen, die HP mit Bestellteil hat geglüht ebenso die Hotline. Dadurch hatten die Publicity und viele neue Kundenadressen, die sie dann anschließend mit Prospekten bombadiert haben.:D

Also ich denke, bestellen kann man ja, aber ob man noch was kriegt bezweifle ich.

L.

Zurück