• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

winterrad

glossich

roflcopter
nach langem fernbleiben mal wieder ne frage:

würd auch im winter gerne fixed fahren, mein simonelli ist mir aber viel zu schade dafür. ausserdem bin ich auf der suche nach etwas wo ich breitere reifen und schutzbleche dran bekomme.

daher die frage, ob euch irgendwelche trekking/mtb rahmen/hersteller bekannt sind, die rahmen mit schrägen/horizontalen ausfallern baun.

andernfalls bleibt wohl nur wieder n alter stahl renner/trekker, oder?
falls jmd sowas in höhe 56/57 rumliegen hat, kann er sich auch gerne mal melden.

Anzeige

Re: winterrad
AW: winterrad

Dank Rohloff gibt es auch so relativ viele Rahmen die Horizontale Ausfallenden oder eben Exzenterinnenlager haben, auch von Billigherstellern (Poison, ist dann aber nicht mehr so billig). Alternativ normaler Rahmen + Exzenterinnenlager.

Ansonsten hätt ich nen billigen Rahmen im Angebot, mit "Minischrägen" Ausfallenden.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7617903&postcount=3529
preis vhb.

die on-one rahmen scheinen mir nett, vor allem gibts da auch nen 29er rahmen - muss ich nur noch ne gabel zu finden.

zweite frage: was is fürn winter besser stahl oder alu? also von der korrosion her - gibts da unterschiede?

ketchup - danke fürs angebot - aber solche ausfaller fixed zu spannen is ne plage... ;)

besorg dir einfach ein x-beliebiges trekkingrad aus den 90ern, hau im notfall noch ne unicrown-gabel rein. die LR kannste, wenn du nicht gerade fixed unterwegs bist und das HR auf steck ist, sogar noch weiterverwenden. wenn fixed, musste dir schon die mühe machen, beim HR eine fixie-nabe in eine trekkingfelge einzuspeichen. die geometrie ist m.E. im winter nicht so entscheidend. je wendiger, desto schneller fratzengeballer.

ein einfaches winterrad sollte aber unter 200 öckern zu gestalten sein.

viele grüße!

Zurück