• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschuhe, leidet der runde Tritt?

kandalf

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

bisher bin ich in den kalten Tagen immer mit meinen normalen RR Schuhen gefahren und habe ein paar Überschuhe verwendet. Das optimale ist das aber irgendwie nicht.

Es gibt ja nun auch für den Winter spezielle Winterschuhe.
Wie ich gesehen habe sind die meistens höher geschnitten. Stört das eigentlich irgendwie die Tritttechnik da sich der Fuß darin evtl. nicht so frei bewegen kann?

Ich fahre Shimano Winterschuhe (im Winter :frosty: ),
manchmal mit zusätzlichen Überziehern.

Ich finde, das stört überhaupt nicht.
Was mich allerdings ziemlich stören würde, sind "Eisbeine". :cool:

Wenn du mit einem gut ausgeprägten runden Tritt in den Winter gehst und realtiv übergangslos in die Winterstiefel steigst, passiert sicher nicht.

Wenn du im Winter anfängst und ausgiebiges Techniktraining machst, dürfte es schon eher Probleme geben.

Wenn der Winterschuh im Gelenkbereich extrem versteift ist, wirst du es spätestens an Blasen oder Schmerzen merken, dass irgandwas nicht stimmt.

Genieß den Sommer nochmal ausgiebigst!
Thomas

Für den preis nicht schlecht. Habe gesehen die haben auch welche von Diadora. Die machen ja auch ganz gute Sachen.

Mit den Neopren Überschuhen war ich garnicht zufrieden. Wenn man mehr 1-1,5 Stunden fährt dann fängt man darin an zu schwitzen und dann werden die Füße feucht. Sobald sie aber feucht werden wirds lausig kalt!

kandalf schrieb:
Für den preis nicht schlecht. Habe gesehen die haben auch welche von Diadora. Die machen ja auch ganz gute Sachen.

Mit den Neopren Überschuhen war ich garnicht zufrieden. Wenn man mehr 1-1,5 Stunden fährt dann fängt man darin an zu schwitzen und dann werden die Füße feucht. Sobald sie aber feucht werden wirds lausig kalt!

Hi,

ich kann eigentlich nichts schlechtes über meine Neopren-Überschuhe ( VAUDE ) sagen.Geschwitzt hab ich darin eigentlich nie,geschweige kalte Füße bekommen.Vielleicht leg ich mir aber auch mal Winterschuhe zu.

Gruß, Bernd

Zurück