• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertrainingsrad- wo am günstigsten?

bikefex

Allrounder
Hi, ich bin grad auf der Suche nach nem günstigen Trainigsrad für Winter und schlechtes Wetter, lohnt sich da der Aufbau, ein Neurad oder am besten ein gebrauchtes? Wollte jetzt auf keinen Fall mehr als 600€ dafür ausgeben... Gerne ebay oder so...
Vielen Dank, bikefex

Die Kleinanzeigen in den diversen ortsnahen Blättchen durchforsten. Es gibt einige Leute, die ihre Stahlrahmenräder verkaufen. Manchmal so günstig, daß man es kaum glauben kann. Ich habe an diesem Wochenende ein Olmo erstanden. Das sieht aus wie neu, also gnadenlos gut gepflegt, mit lomplett Campa, aber Rahmenschaltung in grau Metallic für 25 Euro. :D

Alles ist tip-top in Ordnung. Ich habs mir jetzt auf 9 fach umgerüstet. Ist aber auch so, dass ich es als Fixie nutzen will.
Ich mach in drei Wochen ein Foto, dann habe ich wieder ne Digi-Cam.

L:

Hmm, nen Stahlrenner hab ich auch noch im Keller stehen, ein Pic davon ist in meinem Album... Allerdings ist der schon ziemlich hergenommen und da lohnt sich keine Investition mehr.. Werd ma bei nem Gebrauchthändelr bei mir vorbeischaun und in nexter Zeit die Augen offen halten, danke! Hat noch jemand nen Vorschlag?

bikefex schrieb:
Hab's mir schonmal durchgeschaut, sind recht gute dabei, aber man braucht halt länger... Eigentlich tut's doch sowas hier auch, oder? Könnte man bei dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen und für den Winter taugts, oder?

Hi,

der Meinung bin ich auch.Ich hab zwar auch keine Erfahrung mit so billigen Teilen,aber ein Versuch wärs mal wert.Wenn das Rad dann so 3 Winter durchhält,hat es seine Pflicht erfüllt.

Gruß, Bernd

irgendwie keine frage: schau mal in die Annonce, Such und Find, wie sie auch heissen mögen. Ich denke Du wirst viel billiger an ein SuperradTrainee kommen.
Beispielsweise habe ich November 2004 ein complettes Colnago Master Bauj 1992 mit shimano Ultegra 600 für 100 Euro gekauft. Im top Zustand , wie neu! Stand nur im Keller. Dieses Jahr hatte ich es an einen Spezi des Rennradforums für richtig teure Euros vertickert. Der war ganz verrückt drauf.................
Aber das war sein Problem!

irgendwie keine frage: schau mal in die Annonce, Such und Find, wie sie auch heissen mögen. Ich denke Du wirst viel billiger an ein SuperradTrainee kommen.

Meinst du in unserer Lokalzeitung oder wie? Des wär mal ne Idee!! Gegen ein nices Colnago hätt ich auch nicht, das würd ich dann allerdings auch nicht im Winter fahren... Und hätte dann wieder Verlangen nach nem Winterrad :) !

EBAY;) habe mir vor 2 Jahren einen alten Stahlrenner mit Bottechia Rahmen und Shimano 600 und DuraAce 8-fach Komponenten für 250€ ersteigert...perfekt - ist seitdem mein City- und Schlechtwetterbike

Gruß
Cruiser

Zurück