• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir suchen Trainingspartner

Pako

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich suchen noch ein paar ambitionierte RR-Fahrer. Wir kommen aus Bargteheide bei Ahrensburg und würden sehr gerne in größeren Gruppen fahren. Zur Zeit fahren wir 5 mal 40-120 km die Woche, also sehr unterschiedlich- nach Absprache.
Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet...

Gruß
Pako

AW: Wir suchen Trainingspartner

Hallo,

ich komme aus Ahrensburg. Von da ist man ja relativ schnell in Bargteheide. Was heißt denn ambitioniert? Schnitt?

Hallo Snakebite,

ambitioniert heisst für mich öfter als 2 mal die Woche...
Letzter Schnitt 31,7 km/h nach 50 km Strecke, zu langsam für Dich?
Mein Kumpel fährt schon bald 2 Jahre und schafft den gleichen Schnitt auch über 150 km bei ´ner RTF. Ich hingegen lasse mich nur ziehen, da ich noch nicht genügend Ausdauerkraft in den Beinen habe... Fahre noch nicht so lange...

Gruß
Pako

Klingt ganz gut. Wo sind denn so eure Trainingsgebiete? Und wann fahrt ihr meistens? Man könnte sich ja mal treffen.

Trainingsgebiete unterschiedlich, aber meistens so Richtung Lasbek, Oldesloe, Klingberg etc..., aber auch gerne Richtung Segeberg!
Darf ich fragen, wie alt Du bist? Bist Du in einem Verein? Klar kann man sich treffen...

Gruß
Pako

Ich bin 18. In einem Verein fahre ich (noch) nicht.

Allerdings fahre ich im Team Hamfelder Hof mit. Vielleicht kennst du die Trikots von RTFs?

Ich fahre auch oft richtung Klingberg. Durch Lasbek, Tremsbüttel, Fischbek komme ich auch häufig durch.

Bereitet ihr euch auf die Cyclassics vor?

Mein Kumpel ja, ich nicht... Er ist eh ein ganz verrückter! Er fährt dort auch die 150er Runde. Wir sind beide 27 Jahre alt und sind Mitglied im RV Trave, dann kennst Du unsere Trikots bestimmt auch. Welche Runde fährst Du immer bei den RTF´s?
Ach ja, wir fahren immer zwischen 16 und 18 Uhr los... Wochentage sind flexibel...

Pako

Klar, RV Trave kenne ich.

Bei RTFs fahre ich entweder 120 oder 150km. Das entscheide ich immer spontan.

Die Zeit klingt auch ganz gut. Außer Mittwochs und Donnerstags (an den Tagen gibt es Trainingstreffs ) habe ich Zeit.

Ok, heute ist scheiß Wetter... Morgen und übermorgen kannst Du nicht... dann lass uns Freitag ne lockere Kennlernrunde drehen, ok?

Pako

Ok, sagen wir schonmal Freitag 18 Uhr beim Griechen in Delingsdorf, in Ordnung?
Wie lang sind Deine Trainingsrunden? Schnitt? Und wie lange fährst Du schon RR?

Pako

Ja das passt. Allerdings hab ich keine Ahnung wo da der Grieche ist! Liegt der direkt an der Hauptstraße?

Trainingsrunden sind ganz unterschiedlich. Meistens zwischen 50 und 140km. Der Schnitt variiert so zwischen 26 und 34. Bei RTFs gerne auch schneller, je nach Lust und Laune.

Angefangen habe ich übrigens vor drei Jahren.

Hört sich ja gut an. Also ich werde wohl nicht ein Stich gegen Dich sehen...
Grieche ist direkt an der B75, gegenüber der Dorfstrasse...

Bis dann...bei gutem Wetter!

Gut, bis dann. Wenn das Wetter zu schlecht ist können wir hier ja nochmal schreiben.

Zurück