Hi,
bei meiner Suche nach einem Renngaul hat sich die Möglichkeit aufgetan Räder der Marke Giant günstiger zu beziehen. Das erste konkrete Angebot, dass ich erhalten habe war ein TCR Composite 1 Version 2014 um ~1550€. (kA ob da noch was drin ist)
Einerseits stellt sich mir jetzt die Frage, ob mir ein TCR oder ein Defy besser passen müsste. Meine Maße und die ein wenig begriffsstutzigen Versuche zu erfahren, was ich damit anfangen kann befinden sich Hier. Bzw. wie sich die 2 Rahmen unterscheiden - wenn ichs richtig verstanden habe ist der Defy ein wenig höher und kürzer?
Andererseits hätte ich gerne gewusst, wie die Qualität der Giant Räder/Rahmen generell einzuschätzen ist im Vergleich mit bspw. Cube oder Canyon. Lohnt der Griff zur Composite Version, oder liefern die Alurahmen ebensoviel Performance?
Sind die günstigeren Varianten mit 105er Komponenten Preis-Leistungstechnisch vertretbar, oder wirds durch die Teile ohne Gruppenbindung / Tiagra-Kassette eher zur Mogelpackung?
Und zu guter Letzt: bringen die außenliegenden Züge funktionale Nachteile mit sich, abgesehen vom Abzug in der optischen Note? Die Advanced Modelle mit innenliegenden Zügen stehen wohl preislich nicht zur Debatte.
lg
bei meiner Suche nach einem Renngaul hat sich die Möglichkeit aufgetan Räder der Marke Giant günstiger zu beziehen. Das erste konkrete Angebot, dass ich erhalten habe war ein TCR Composite 1 Version 2014 um ~1550€. (kA ob da noch was drin ist)
Einerseits stellt sich mir jetzt die Frage, ob mir ein TCR oder ein Defy besser passen müsste. Meine Maße und die ein wenig begriffsstutzigen Versuche zu erfahren, was ich damit anfangen kann befinden sich Hier. Bzw. wie sich die 2 Rahmen unterscheiden - wenn ichs richtig verstanden habe ist der Defy ein wenig höher und kürzer?
Andererseits hätte ich gerne gewusst, wie die Qualität der Giant Räder/Rahmen generell einzuschätzen ist im Vergleich mit bspw. Cube oder Canyon. Lohnt der Griff zur Composite Version, oder liefern die Alurahmen ebensoviel Performance?
Sind die günstigeren Varianten mit 105er Komponenten Preis-Leistungstechnisch vertretbar, oder wirds durch die Teile ohne Gruppenbindung / Tiagra-Kassette eher zur Mogelpackung?
Und zu guter Letzt: bringen die außenliegenden Züge funktionale Nachteile mit sich, abgesehen vom Abzug in der optischen Note? Die Advanced Modelle mit innenliegenden Zügen stehen wohl preislich nicht zur Debatte.
lg