• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wofür ist der "nipfel" an der rechten stützstrebe??

fuelforlife

Mitglied
mal ne gaaanz doofe frage, aber ich habe keine ahnung wofür der komische nipfel an der rechten stützstrebe ist (siehe foto). ist an beiden meiner rennräder drann..!?

danke für licht ins dunkle..
m.

Anhänge

• nipfel-rr.jpg
    nipfel-rr.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 312

Anzeige

Re: wofür ist der "nipfel" an der rechten stützstrebe??
@fuelforlife: Danke für das schöne neue Wort... ich hätte zwar Nupsi dazugesagt, aber Nipfel, das hat was mehr technisches, das riecht schon förmlich nach dem Kettenfett dass bald dran klebt... :D

haha, danke für die schnellen tips. einfach, aber da muss man erstmal selber drauf kommen....

viel spaß weiterhin beim ketten einhängen, insofern man stolzer "nipfelbesitzer" ist...! ;-)

Nicknick schrieb:
@fuelforlife: Danke für das schöne neue Wort... ich hätte zwar Nupsi dazugesagt, aber Nipfel, das hat was mehr technisches, das riecht schon förmlich nach dem Kettenfett dass bald dran klebt... :D

Das ist weder in Nipfel noch ein Nupfel sondern ein Bippus.

...bzw. ein Pippant oder ein Pü (Leider hat boom mir schon den Bippus weggeschnappt) Aber "NUPSI" ist der absolute Hammer, selten so gefeiert :)

Du kannst froh sein, daß ich zumindest im Schreiben des Hochdeutschen mächtig bin. So verstehst Du mich wenigstens.

Holgi

Dann ist dieser Fred also von Woody Allen:

Was sie schon immer übers Rad wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten!

Also dann, nur noch den Nipfel durch die Flasche ziehen, mit der Kurbel ganz nach oben drehen, .....

Gruß Nafets

Zurück