• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

woher lkw plane bekommen?

veithy

Mitglied
hi,

ich will mir ein paar taschen nähen u bräuchte dazu noch den passenden "stoff", hab an lkw-plane gedacht... hat jemand ne idee wo ich die plane bekommen könnte? bei speditionen in der gegend usw hab ich schon angefragt aber die haben mom leider nix.

wenn evtl. noch jemand ne anleitung zum taschenbau sucht:

http://fahrradzukunft.de/fz-0603/0603-03.htm

schon ma danke...

AW: woher lkw plane bekommen?

jo.... ich brauch halt aber nur ein kleines stück u keine ganze lkw-plane

wenn ihr nen anderen matrialvorschlag habt, könnt ihr mir den auch gern mitteilen...

Ansonsten frag nach mal bei den örtlichen Digitaldruckern an. Am besten, wenn sie u. a. Maschinen der Firmen Vutek, NUR, Durst, Scitex laufen haben

ok, das is auch noch ne idee! danke...

gibts nen günstigen mailorder für neuware?

unbedruckt wär gut, nehm aber auch ne bedruckte...

geht nicht so ums aussehen soll eher praktisch sein!

Weil ich selbst mal eine ähnliche Idee hatte... Stücke LKW-Plane kann man regulär für ~6...8€/m² kaufen. Bei Ebay gehts mitunter deutlich billiger.

eine Freundin hat auch mal so ein Projekt gehabt, die hat sich ein bisschen Markisenstoff,
aus einem Fachladen für sowas geschnorrt, soll wohl auch top sein, wasserdicht und reißfest etc

...es gibt ja auch nichts schöneres als das nasse klebrige Gefühl von Lkw-Plane auf dem Raücken, an einem gemütlichen Sommernachmittag...praktisch ist nun wirklich anders...:D

Na, ich denke niemand wird direkt die Plane ganzflächig auf dem Rücken haben wollen....da gibts Distanzteile und die durchlüften das Ganze dann mehr oder weniger....hab ja selbst so ein Teil.
Nicht selbst gebaut.....von Ortlieb, feine Tasche, finde ich.

Gruss Horst

...es gibt ja auch nichts schöneres als das nasse klebrige Gefühl von Lkw-Plane auf dem Raücken, an einem gemütlichen Sommernachmittag...praktisch ist nun wirklich anders...:D

u chrome u co. kleben nicht am rücken ;-)

will mir einfach ne günstige tasche für große sachen nähen... hauptargument is bei der geschichte der günstige preis!

schon mal danke für eure tips!

... hauptargument is bei der geschichte der günstige preis!
...

Wie gesagt, Plane kostet in günstig regulär 6-8€, bei ebay auch mal 3,-...
Für den Rücken könnte man allerdings wirklich ein andere Material in Erwägung ziehen (oder ne ausgefuchste Belüftung). Autogurte kriegt man normalerweise aufm Schrott für umsonst bzw. Kleingeld in die Kaffeekasse.

gurte usw sind kein problem, da bekommt man auch so einiges als meterware im baumark!!

für die plane hab ich hier ausm forum auch schon ein gutes u nettes angebot bekommen!

naja u in sachen rückenbelüftung muß man dann eben in den sauren apfel beißen...

hab mir schon überlegt mit schaumstuff "lufttunnel" einzunähen, ähnlich wie bei rücksäcken...

Zurück