• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wohin mit Ultracycling Themen?

Wohin mit Ultracycling Themen?

• Klar gehört das hierher

Stimmen: 29 74,4%
  • Hier bitte keine Radrennen

Stimmen: 0 0,0%
  • Es sollte ein eigenes Unterforum geben. Wird ja immer beliebter.

Stimmen: 10 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    39

Das Wunder von Bornheim

Sucht eine späte Gazelle RH55/54 Ende 90er
Wohin mit Themen, die competitives Ultracycling betreffen? Also Ultradistanz Radrennen meine ich vor allem, mit Zeitnahme. Weil das vom Charakter her eben keine Brevets oder Randoneen sind. Gehört das trotzdem hier zu den Randonneuren? Oder, weil es eben eine Leistungssport-Komponente hat, eher ins offene Forum? Wie seht ihr das? Tue mir da schwer…

Anzeige

Re: Wohin mit Ultracycling Themen?
Die Teilnehmergruppen überschneiden sich ordentlich. Ein grossen Teil der Ultracycling Teilnehmer fahren Brevets, und umgekehrt. Ich sehe da keine Berührungsangst.
Vor allem weil es innerhalb der Ultracycling Veranstaltungen Veranstalter gibt die näher am Brevet Ethos sind (z.B. den Northcape 4000), und nicht alle den TCR Extremismus anhängen.
Ich wurde es eher als ein Kontinuum sehen wobei es keine klare Trennlinie gibt.

ich denke auch, dass es gut mit brevets zusammenpasst. viele fahren ja auch brevets als vorbereitung.

... Also Ultradistanz Radrennen meine ich vor allem, mit Zeitnahme. Weil das vom Charakter her eben keine Brevets oder Randoneen sind …
Aber PBP & 1001Miglia, zum Beispiel, haben doch auch eine Zeitnahme und eine Reihenfolge beim Zieleinlauf. Wo willst Du da die Grenzen zu anderen Events wie der MittelgebirgeClassique ziehen? Das ist meiner Meinung nach von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Zurück