• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wollmilchsau

Bernhard

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingelheim/Rhein
hallo an allem,
was haltet ihr von dem Navigationsgäret Garmin 705 Edge oder Garmin GPS MAP 60 csx. Was kommt der Wollmilchsau am nächsten. Kann man den 705 auch für das Auto verwenden.
Für Infos wäre ich Euch dankbar.

Bernhard
 
AW: Wollmilchsau

Ganz klar das 705,wenn dir ca.15h. Akku Laufzeit reichen.
Hast dann nur ein Gerät für alles und nicht zwei Geräte am Vorbau.
Normalerweise lassen sich die Geräte auch im Auto nutzen.
Mir reichts und es funzt,mein Garmin Legend.

Kenne das 705 aber nicht,deshalb weiß ich nichts über evtl.
Kinderkrankheiten(s.Colorado)
 
AW: Wollmilchsau

man kann das Ding schon im Auto benutzen, aber jedes Autonavi für unter 100€ ist da deutlich besser. Das Display ist zu klein, es gibt keine Ansagen der Richtung, die Karte ist im Stadtbereich unübersichtlich. Für eine dauerhafte Benutzung im Auto jedenfalls völlig ungeeignet.

Am Rad ein wirklich gutes Teil.
 
AW: Wollmilchsau

Grundsätzlich geht die Autonavigation mit den kleinen Garmins, aber ausser Oregon und Colorado sind die Screens zu klein. ZUdem fehlt im Auto die Sprachausgabe. Gerade wenn es eng wird hat man im Wagen keine Zeit die Anzeige zu studieren. Kann nicht mehr als eine Notlösung sein, oder man hat einen Beifahrer der den Sprachchip simuliert ;-)
Ansonsten für reines Biken die Edge-Serie, wer mehr mit dem Navi machen will das Oregon. Colorado ist m.E. nach immer noch voller Kinderkrankheiten (und zu gross).
 
AW: Wollmilchsau

Hallo,

man kann es im Auto benutzen, aber wie die Vorredner sagten stark eingeschränkt. Es "piept" einmal 200m vor dem abgiegen und 2mal dirkt davor.
Die Darstellung ist aber nicht perspektivisch wie beim Autonavi, sondern immer als Map. Daher nur "notfalls brauchbar" (habe zumindest einem Taxifahrer in Paris den Weg zu meinem Hotel sagen können.)

Beim Radfahren ist die Situation anders, da man viel näher mit den Augen am Gerät ist. Trotz dürftigem Handbuch bin ich hoch zufrieden und es macht riesigen Spaß unterwegs, als auch nach der Fahrt die aufgezeichnete Strecke am PC "nachzufahren".
:)
 
Zurück