crispinus
Aktives Mitglied
sieht einfach schick ausEine Fujifilm X100t ist auf dem Weg zu mir.
Was hat es mit diesen Softshutter Auslösern auf sich? Welchen Mehrwert haben die?
Anhang anzeigen 1389069
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sieht einfach schick ausEine Fujifilm X100t ist auf dem Weg zu mir.
Was hat es mit diesen Softshutter Auslösern auf sich? Welchen Mehrwert haben die?
Anhang anzeigen 1389069
Und bessere Haptik, weil größer?sieht einfach schick aus
ja, zum Beispiel.Und bessere Haptik, weil größer?
Ja, es fühlt sich etwas besser an. Ich hab nun schon drei von den Dingern verloren und lasse sie nun einfach weg.Und bessere Haptik, weil größer?
Ich habe meinen auch verloren, das Schraubgewinde ist einfach ein bisschen zu kurz und irgendwie nicht optimal gelöst insgesamt.Ja, es fühlt sich etwas besser an. Ich hab nun schon drei von den Dingern verloren und lasse sie nun einfach weg.
Aber schön aussehen tut das.
Damit hast du eigentl. alles richtig gemacht.Ich wollte mit der X100t eine Kamera, die ich immer dabei haben kann.
Das iPhone gefällt mir dazu ergonomisch gar nicht.
Deine Fotos habe ich hier schon bestaunt!
Wer APSC mit Festbrennweite kompakter haben möchte = Ricoh GR 2 oder 3
Das ist ein wirklich tolles Feature und kommt bei mir auch oft zum Einsatz.Ich sehe gerade, dass die X100t einen eingebauten ND-Filter hat.
Kommt mir sehr gelegen!![]()
Ich arbeite ja gerne mit Unschärfe. ICM (Intentional Camera Movement) mag ich sehr!Das ist ein wirklich tolles Feature und kommt bei mir auch oft zum Einsatz.
Und ich wollt' noch fragen, wie gut das Fokussieren mit dem adaptierten Objektiv klappt. Wobei das nicht gut sich sich eher auf die langsame Geschwindigkeit vom Kontrast-AF der Pen bezieht; schneller geht's mit dem Phasen-AF der FT-Kameras oder Hybrid-AF neuerer mFTs.Da ist ein adaptiertes Objektiv dran.
"Lausig" ist übertrieben bzw nur im Vergleich mit Top-Linsen. Diese preiswerten Kit-Objektive sind aber etwas zickig was das Licht angeht und trübe Stimmung mögen die auch nicht, dann wird' schnell matschig.Und ein lausiges obendrein. Aber trotzdem sollte man auch damit zumindest einen Hauch von Schärfe ins Bild bekommen.
Die Richtung stimmt.