Steff_N
something is always
Warum?Schade: "Für Planfilme wird dieser Entwickler nicht empfohlen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Schade: "Für Planfilme wird dieser Entwickler nicht empfohlen."
Gute Frage.Warum?
Aha.Gute Frage.
Steht so in der Produktbeschreibung
...dein Fokus, es wurde hier schon benannt, stimmt nicht!mal wieder mit der Pen rum expeimentiertAnhang anzeigen 1390017
da schwimmt alles, allenfalls an der unterseite der Mandarine scheint es Schärfe zu geben.mal wieder mit der Pen rum expeimentiertAnhang anzeigen 1390017
So das richtige Objektiv ist unterwegs Anbau ohne Adapter...dein Fokus, es wurde hier schon benannt, stimmt nicht!
Edit 1: Du scheinst einen "Electronic Lens Adapter 43-M43" von Fotga zu verwenden; die Qualität des Adapters soll nicht überzeugen.
Dein Objektiv (Zuiko Digital 17,5-45 3,5-5,6) war eigentlich nur als Kit mit der E500 SE geliefert worden und galt als eines der schlechtesten Objektive für das FourThirds-System.
Vielleicht suchst Du Dir ein originär zur Pen E-P2 passendes microFourThirds-Objektiv...
Edit 2: Deine PEN E-P2 ist eine microFourThirds-Kamera, daher hat das Bajonett ein anderes Auflagenmaß als bei FourThirds-Kameras, daher der Adapter. Da diese Objektive (FourThirds) aber für Phasen-Autofokus ausgelegt sind, arbeitet der AF mit den microFourThirds-Kameras entweder gar nicht (bei Kameras von Panasonic leider üblich) oder wenn, dann schrecklich langsam.
JenesIst das etwa mit Offenblende aufgenommen? Die Forensoftware schluckt leider die EXIFs
Wie die Bilder vom Lenker zeigen, kann das Objektiv ja grundsätzlich was. Die Frage ist, warum so oft nicht. Mehr Zeit zum Fokussieren geben, oder manuell versuchen. Oder... wie sag ich es...... Auslöser halb drücken zum Fokussieren ist bekannt? RTFM
Ich wollt noch vorschlagen, für einen zweistelligen Eurobetrag eines der kleinen Kitobjektive zu kaufen, aber das hat sich ja nun erübrigt. Hoffentlich hast Du nicht das M.Zuiko 14-42 EZ Pancake gewählt, da geht gerne das Folienkabel putt
Ich fotografiere mit MFT.Ist das etwa mit Offenblende aufgenommen? Die Forensoftware schluckt leider die EXIFs
Wie die Bilder vom Lenker zeigen, kann das Objektiv ja grundsätzlich was. Die Frage ist, warum so oft nicht. Mehr Zeit zum Fokussieren geben, oder manuell versuchen. Oder... wie sag ich es...... Auslöser halb drücken zum Fokussieren ist bekannt? RTFM
Ich wollt noch vorschlagen, für einen zweistelligen Eurobetrag eines der kleinen Kitobjektive zu kaufen, aber das hat sich ja nun erübrigt. Hoffentlich hast Du nicht das M.Zuiko 14-42 EZ Pancake gewählt, da geht gerne das Folienkabel putt
Das 45/1.8 hab ich für eine Hochzeit angeschafft, klasse Portrait-Objektiv und das für den Preis. Das Panaleica 25 ist sicher auch gut, aber nicht so mein bevorzugter Bildwinkel.Empfehlen kann ich das das Panaleica 25, Olympus 45 und noch ein paar andere.
Das kleine Pro Zoom habe ich auch. Weltklasse, das Ding.
Bei dem großen? Da soll eher ein Sensor für die Park-Position den Geist aufgeben. Ich meinte das kleine flache 14-42 mit Motor-Zoom (EZ), das ist echt eine Fehlkonstruktion. Alle hier: https://olypedia.de/index.php?title...GITAL_ED_14.E2.80.9142mm_1:3.5.E2.80.915.6_EZ Reparatur nach veralteter? Liste von 2023 kostet 148,68€ https://pen-and-tell.de/2024/02/links-zu-updates-replisten-manuals/ Der neue Eigentümer OMDS scheint mir nicht wirklich willig was zu reparieren und ne aktuelle Liste mit Rep-Pauschalen hab ich nicht gefunden.Genau bei dem Objektiv ist bei mir das Kabel defekt. Mache mal Fotos damit. Das müsste besser sein.
Poor man`s Tilt Shift.Das gesamte Objektiv ist jetzt nicht mehr rechtwinklig zum Sensor.
Helga Paris ist verstorben. Ein Artikel in der taz und hier einige Arbeiten im Helga Paris Archiv.
Nananananana.....Nix Canon, nix Sony, nix Fuji ... wie heisst es so schön in Analogie zu einem anderen Werbespruch:
Nikon - wenn's gut werden muss ...
Anhang anzeigen 1391160
Anhang anzeigen 1391161
https://nikonrumors.com/2024/02/06/...es-aboard-the-space-station.aspx/#more-189932
Beim Ausfahren aus der Parkposition bleibt der Bildschirm schwarz.Bei dem großen? Da soll eher ein Sensor für die Park-Position den Geist aufgeben.
PS: Ersatzteile für Olympus gibt es bei https://shop.viadavinci.de/c/kameraservice/ersatzteile-olympus-kameras Falls nix aufgeführt, lohnt sich auch eine Anfrage
Ich dachte, Hollywood filmt mittlerweile zu 100% digital, wenn sie nicht eh gleich den ganzen Film von AI als CGI zusammenschrauben lassen...?Man munkelt, dass Kodak Probleme mit den Chemikalien hat, die für die Entwicklung notwendig sind. Insbesondere mit den Kosten. Soweit ich das richtig verstanden habe ist die Filmindustrie (Hollywood) maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass sich das für Kodak überhaupt noch rechnet.