• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Wer sich für mechanische Fototechnik interessiert und englisch versteht, den macht vielleicht dieses Video Spass. Ein mechanisches Gerät zum Prüfen von kleinen Verschlusszeiten wird mit modernen Methoden wie einer Hochgeschwindigkeitskamera erklärt.

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
P2110472.JPG

Seit gestern darf ich eine Fujifilm X100T mein Eigen nennen. Ich suche für dieses Modell eine Halbtasche aus Leder.

Hat die 3. Gen. ein eigenes Maß oder sind andere Modelle kompatibel mit ihr, wenn es um eine Kameratasche und die Maße des Gehäuses geht? Die Auswahl scheint nämlich nicht groß zu sein.
Ich habe mir dieses Modell bestellt:

https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.3.2f106368c2HQS7&gatewayAdapt=glo2deu

Die Haube für das Objektiv kann man ganz abnehmen. Dann hat man ein Half Case.

Kameratasche für Fujifilm Fuji X100 X100S X100T X100V X100F XA5 XA7 XA20 XT100 XT200 XT10 XT1 ...png
Kameratasche für Fujifilm Fuji X100 X100S X100T X100V X100F XA5 XA7 XA20 XT100 XT200 XT10 XT1 ...png

Zuletzt bearbeitet:
Könntihr mir eine gute SD Karte mit W-Lan zum übertragen von Fotos empfehlen?

Das war Freihand Blende 8 bei schlechten Lichtverhältnissen
Warum versuchst du dich eigentlich immer rauszureden? Wenn du weißt, dass das Licht nicht gut ist, musst du eben eine andere Blende und einen höheren ISO Wert wählen.
Ich glaub eher, dass das Problem hinter der Knipse zu suchen ist. Grundsätzlich sollte sich mit dem Ding ein scharfes Bild generieren lassen, sofern nicht im Innern etwas arg marode ist.

Warum versuchst du dich eigentlich immer rauszureden? Wenn du weißt, dass das Licht nicht gut ist, musst du eben eine andere Blende und einen höheren ISO Wert wählen.
Ich glaub eher, dass das Problem hinter der Knipse zu suchen ist. Grundsätzlich sollte sich mit dem Ding ein scharfes Bild generieren lassen, sofern nicht im Innern etwas arg marode ist.
Bin noch im Probemodus
Melde mich zurück wenn's frunzt

Wenn du weißt, dass das Licht nicht gut ist, musst du eben eine andere Blende und einen höheren ISO Wert wählen.
Kleinere Blende bzw Blendenreihe hier um zu sehen, ob' weiter hinten dann schärfer wird. Dazu ist das Motiv ja ganz gut geeignet. Höheren ISO sollte die Kamera automatisch machen.
Grundsätzlich sollte sich mit dem Ding ein scharfes Bild generieren lassen, sofern nicht im Innern etwas arg marode ist.
Hattichdochgesacht. @Oude Baas, mach mal mit der EP-2 ein Foto von einer anderen Kamera oder ähnlich großem Objekt wie das oben unter gleichen Bedingungen.

Kleinere Blende bzw Blendenreihe hier um zu sehen, ob' weiter hinten dann schärfer wird. Dazu ist das Motiv ja ganz gut geeignet. Höheren ISO sollte die Kamera automatisch machen.
Ich stell ihn mir grade vor, in welcher Haltung er die Einkaufswagen geknipst hat. Muss doch in der Kurve gelegen haben wie ein Schäferhund mit Hüftdysplasie.
Er sollte sich mal gerade irgendwo hinstellen und die Ellbogen an die Brust drücken. Soll angeblich hilfreich sein, hab ich mal gehört.
Und wieso soll die Knipse den ISO Wert eigenmächtig verstellen? Könnte sein, muss aber nicht sein, oder?

Ich stell ihn mir grade vor, in welcher Haltung er die Einkaufswagen geknipst hat. Muss doch in der Kurve gelegen haben wie ein Schäferhund mit Hüftdysplasie.
Er sollte sich mal gerade irgendwo hinstellen und die Ellbogen an die Brust drücken. Soll angeblich hilfreich sein, hab ich mal gehört.
Und wieso soll die Knipse den ISO Wert eigenmächtig verstellen? Könnte sein, muss aber nicht sein, oder?
Nette Tipps zum digital ablichten,bis zu neuen Maritimen Bildern soll's wohl klappen

Zurück