• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

[USER=86091]@ad-mh[/USER]: Die beiden Bilder sind schön!

Ich habe heftige CA's beobachtet. Ich wüsste nicht, wie man die kreativ ausnutzt. Aber natürlich muss man nicht immer kahle Bäume vor weißem Himmel fotografieren...

Reflexe finde ich auch nicht schlimm, das ist nicht der Punkt.

Mir hat die Schärfe gefehlt. Kann sein, dass das an MFT schlimmer ist, weil das Abbild ja mehr vergrößert wird. Aber auch Deine Fotos oben sind jetzt nicht knackscharf. Aber auch das ist wieder Ansichtssache, wie scharf es am Ende sein muss. Gibt ja jede Menge ikonische Fotos, die nicht gerade durch Detailreichtum bestechen. Bspw. die hier kürzlich verlinkten Fotos von Che Guevara. Außerdem kann gutes Licht mehr Schärfeeindruck erzeugen, als eine teure Linse. Ich bin halt von den modernen m.Zuiko-Linsen anderes gewöhnt.

Aber man bekommt für ziemlich schmalen Taler eine sehr kompakte Linse mit Freistellungspotential und kurzen Belichtungszeiten, die man gerne in die Hand nimmt. Und für Porträts kann die ganz schön sein.

Wie viele Räder hat ein Dreirad?
Zurück