Habe schon vor längerer Zeit ein Paket von Pima-Velomobile aus Polen erhalten wo ich mir ein Hardtop bestellt hatte.
Anhang anzeigen 1494581
Die Scheiben fehlen noch und ich muss Befestigungen basteln wobei mir ein Freund mit 3D-Drucker behilflich sein wird. Von der Form an sich gefällt mir das neue Dach sehr gut.
Anhang anzeigen 1494584
Weil ich gerne das Rücklicht möglichst hoch montieren möchte habe ich mir mit Epoxy-Knete ein LED-Rücklicht mit Prüfzeichen, also K-Nummer an eine Haiflossen-Autoantenne geflanscht. Das soll dann oben aufs Dach um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Anhang anzeigen 1494587
Anhang anzeigen 1494588
Das Hardtop habe ich in RAL 9010 bestellt. Verkehrsweiß könnte man sagen. Nun will ich mich daran machen die komplette Oberschale des VMs umzubauen und auch in RAL 9010 zu lackieren. Neben den Scharnieren für das neue Dach will ich auch Blinker mit KFZ-Zulassung und ein Dash-Cam System mit Front- und Heckkamera installieren.
Ohne Oberschale sieht das VM so aus:
Anhang anzeigen 1494590
Viel Arbeit. Letzte Woche hatte ich das Fahrzeug erst auf Latexschläuche umgerüstet und war die 31 hügeligen Kilometer in mein Heimatdorf in unter einer Stunde gefahren. Mein Plan ist es das VM bis zum Jahresende wieder fahrfertig zu haben um damit in der kalten Jahreszeit trainieren zu können.