Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Bei Shimano geht übrigens das meiste über Shimano Lange in DE an die Teams. Shimano Teams litten und leiden weiterhin am meisten unter Materialknappheit, und wie bereits irgendwo mal erwähnt, wäre TotalEnergies im Winter um ein Haar bei SRAM gelandet, weil Shimano keine Lieferung garantieren konnte (wollte).Shimano setzt die Latte für deren Top-Sponsoring auch extrem hoch an und struggelt immer mehr wegen der Systemintegration bzw. Eigenmarken. Selbst FDJ war immer "nur" Tier 2. Tier 1 ist afaik Alpecin Deceuninck, bei DSM weiß ich nichts von '23 - könnten aus Mangel an Alternativen aufgestiegen sein. Arkea ist soweit ich weiß raus aus Tier 2 und kauft inzwischen ein. Bora und INEOS sind Tier 3 oder 2. Bei dem MTBs ist Thömus Tier 1 und ich meine noch Giant. SC Syndicate und Canyon Collective könnten ebenfalls Tier 1 sein, mindestens Tier 2.Insgesamt ist MTB bei Shimano sehr wichtig, bei SRAM die Graveller in den USA.P.S. Und Tudor ist der aktuelle SRAM Joker. Hat jemand hier direkte Insights in Shimano?P.P.S. Helme von Lazer und Selle Italia Sättel plus SPD Schuhe waren auch immer ein guter Hinweis. '23 gerät das alles aus den Fugen.
Bei Shimano geht übrigens das meiste über Shimano Lange in DE an die Teams. Shimano Teams litten und leiden weiterhin am meisten unter Materialknappheit, und wie bereits irgendwo mal erwähnt, wäre TotalEnergies im Winter um ein Haar bei SRAM gelandet, weil Shimano keine Lieferung garantieren konnte (wollte).
Shimano setzt die Latte für deren Top-Sponsoring auch extrem hoch an und struggelt immer mehr wegen der Systemintegration bzw. Eigenmarken. Selbst FDJ war immer "nur" Tier 2. Tier 1 ist afaik Alpecin Deceuninck, bei DSM weiß ich nichts von '23 - könnten aus Mangel an Alternativen aufgestiegen sein. Arkea ist soweit ich weiß raus aus Tier 2 und kauft inzwischen ein. Bora und INEOS sind Tier 3 oder 2. Bei dem MTBs ist Thömus Tier 1 und ich meine noch Giant. SC Syndicate und Canyon Collective könnten ebenfalls Tier 1 sein, mindestens Tier 2.
Insgesamt ist MTB bei Shimano sehr wichtig, bei SRAM die Graveller in den USA.
P.S. Und Tudor ist der aktuelle SRAM Joker. Hat jemand hier direkte Insights in Shimano?
P.P.S. Helme von Lazer und Selle Italia Sättel plus SPD Schuhe waren auch immer ein guter Hinweis. '23 gerät das alles aus den Fugen.