• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WTB Raddler nicht Tubeless-geeignet?

mnl

Neuer Benutzer
Registriert
16 Dezember 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich hab leider weiterhin Probleme mit den WTB Raddler Mänteln. Wie man am Foto sieht, tritt rundherum an der Flanke massiv Luft aus. Der Reifen ist nach ca. 2 bis 3 Stunden komplett platt. Der Mantel ist eigentlich neu, auch die Milch (MucOff).

Kann es sein, dass die Raddler (obwohl so beworben) einfach nicht Tubeless geeignet sind?
 

Anhänge

  • tempImageXqPECr.png
    tempImageXqPECr.png
    2 MB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: WTB Raddler nicht Tubeless-geeignet?
Kann es ein, dass man besser keine WTB kauft? ;)
Schau mal im Gravelbereich bei den MTB-News, eventuell findest du da was.
Meine persönliche Erfahrung mit WTB und TL sind ziemlich bescheiden.
 
Sieht aus wie zu den Anfängen von TL, als es sozusagen Pflicht war, die Reifen innen penibelst von den Trennmitteln aus der Produktion zu säubern, damit die Dichtmilch überhaupt an der kompletten Wandung haften wollte …
Zudem war seinerzeit (oder immer noch?) ein Tip, vor der ersten Montage, also nach dem Säubern, ein/zwei mal Dichtmilch auf den Reifen (innen, of cause) aufzutragen und trocknen zu lassen, so dass die Grunddichtigkeit schon mal gegeben war.

Ok, um auf die Frage nach der TL-Tauglichkeit der Raddler zurückzukommen: ischwürdsagen NÖ!
 
Kann es ein, dass man besser keine WTB kauft? ;)
Schau mal im Gravelbereich bei den MTB-News, eventuell findest du da was.
Meine persönliche Erfahrung mit WTB und TL sind ziemlich bescheiden.
Ist WTB bzw. deine Erfahrungen so schlecht?

Hab mir vor kurzen WTB Byway in 34mm aufs Pendlerrad aufgezogen.
Hab sie Tubeless montiert. Nach 3 bis 4 mal nachpumpen und einmal etwas Milch nachkippen waren die dicht.
Vom rollen her gibts bessere, dafür sind sie günstig.

Ich mag sie.
 
Ich fahre den WTB Raddler, mittlerweile schon der 3. Satz, keinerlei Probleme bisher.
Ich nutze Orange Seal Endurance Sealant.
Reifenflanken sind dicht und bisher hatte ich auf 3.000km nur 2 Durchstiche. 1x regelte die Milch, einmal Dynaplug.
 
Bist die Dinger schon gefahren? Pumpe einstecken, 10km um den Block fahren, nachpumpen, wiederholen. Meine WTB waren anfangs auch sehr schnell platt, brauchen halt ein bisschen Milch um abzudichten. Und ordentlich verteilt bekommst du die eigentlich nur im Fahrbetrieb.
 
Zurück
Oben Unten