• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Züge in tapered Steuerrohr verlegen: Gibt es Alternativen zum Deda Superbox Vorbau?

slfd

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines ersten Gravelbikes im Selbstaufbau. Bei der semi-integrierten Kabelführung habe ich jedoch noch keine finale Entscheidung getroffen. Der Rahmen verfügt über ein Steuerrohr mit 1 1/8 – 1 1/2″ (IS 42/52 mm), zum Einsatz kommt eine Deda Gera Gabel mit D-Shape Schaft. Bisher ist mir nur der Deda Superbox Vorbau bekannt mit dem mein Vorhaben realisierbar wäre, da im Lieferumfang auch eine 46mm Steursatzabdeckung ist, welche auf das genannte Steuerrohr passt.

Der FSA SMR Vorbau gefällt mir auch sehr gut, allerdings bietet FSA scheinbar nur eine Abdeckung für "Coladosen"-Steuerrohre. Für durchgehende 1.5 Steurrohre gibt es viele Möglichkeiten.

Daher die Frage: Kennt ihr noch Alternativen oder Bastellösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der 46er Spacer oben bündig abschliesst, muss das Steuerrohr oben ja 46mm haben.
 
Nein, im Startpost erwähnte ich, dass das Steuerrohr konisch ist "Steuerrohr mit 1 1/8 – 1 1/2″ (IS 42/52 mm)"
 
Zurück
Oben Unten