crispinus
Aktives Mitglied
Ich vervollständige mal beim Sonnenuntergang die traveller Serie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Tasche von Parsely Bags Berlin,...
Hmmm,... hatte ich noch nicht auf'm Schirm. Ist das was, kann die was, was kostet sowas?
Auf deren Seite sind keine Preise gelistet - nur per Anfrage und das,... ist mir zu umständlich.
Auch wenn's nicht 100-%-ig passt: Ein Reiserad für die Stadt bzw. die Odyssee zur Arbeit:
Mein erster Versuch dahingehend war "Matxaka", eine französische Interpretation eines Mifa-Sportrads aus den 80ern. Damit bin ich meinen ersten Winterpokal gefahren, immerhin ca. 3000 km in einem Winter.
Anhang anzeigen 502949
Natürlich wurde am Aufbau noch weiter experimentiert, z.B. der Antrieb noch auf 3x umgebaut.
Anhang anzeigen 502950
Der Rahmen war mit RH 54 viel zu klein, dazu noch sehr lang, weil er nicht für Rennlenker gebaut war. Alle Teile mussten mit Schellen befestigt werden, was recht klapprig war, besonders die GT-Befestigung, sie sich manchmal gelockert hat.
Aber ich habe mit diesem Rad meine Anforderungen definiert und dann nacheinander zwei Aufbauten gestartet: den Brummeur und den GranSpazierer.
mein fake-Pöscho-sah ursprünglich mal aus wie unten zu sehen (Kettler Daxi)..
aus Resten zusammengebastelt, nach mehreren geklauten Rädern lag die Prämisse auf "lowest budget possible" fürs Alltagsrad..
inzwischen natürlich noch Kette gerichtet-Lenkerendbremsgriffe und Umwerfer angebracht.
der Rahmen ist vom Gewicht her ein Traum...gefühlte 1kg...
nur leider extrem bruchanfällig.
Anhang anzeigen 502927
Anhang anzeigen 502930
Anhang anzeigen 502931
Anhang anzeigen 502934
die waren für 40er Reifen ausgelegt- entsprechend breit...hätt nicht "ausgesehen"...und die Blümels lagen eh noch im Keller..Die guten langen Aluminium-Schutzbleche hätte ich dran gelassen.
Ok, das ist einzusehen. Ich bin dir bei der Entsorgung der hässlichen alten Bleche gerne behilflich [emoji3]die waren für 40er Reifen ausgelegt- entsprechend breit...hätt nicht "ausgesehen"...und die Blümels lagen eh noch im Keller..
silberne Blümels waren aber auch mal drauf..
hab ich leider nicht mehr- wurden relativ gewaltsam entfernt, nachdem einige Schrauben sich nicht lösen lassen wollten...Ok, das ist einzusehen. Ich bin dir bei der Entsorgung der hässlichen alten Bleche gerne behilflich [emoji3]
schöne farbgestaltung. was ist das für ein lenker?
wenn du die beiden schutzblechstäbe/streben um ca 2/3 kürzt, sieht´s hintenrum nochmal viel aufgeräumter aus.