Le Cinglé
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Ich versuche es mal: die letzten Speichenkreuzungen, wo die Speichen meistens übereinander verflochtenMagst du den o.g. Schritt nochmal erklären? Ich verstehe noch nicht, was du da machst. D&G Ralf
werden, liegen nicht automatisch in einer Ebene in Drehrichtung des Rades.
Hier berührt die äussere Speiche der letzten Kreuzung so eben die weisse Kunststoffleiste beim Vorbeidrehen.
Das soll bei den anderen acht Kreuzungen dieser Laufradseite genauso sein. Ist jetzt Luft zwischen einer
Kreuzung und dem Anzeiger, löse ich die vordere Speiche etwas und ziehe die hintere an, dann kommt mir
die Kreuzung entgegen. Schlägt die äussere Speiche auf die Kunststoffleiste auf, muss ich diese fester
anziehen und die dahinterliegende lösen, dann zieht es die Kreuzung nach innen Richtung Radmittelebene.
Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig verständlicher. Vermutlich bin ich der einzige, der den Speichenkreuzungen
diese Aufmerksamkeit schenkt, für mich gehört das aber zum gut gebauten Laufrad dazu.