• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zentrieren, aber wie und womit.

Zu dem von dir verlinkten Zentrierständer kann ich direkt nichts sagen. Habe aber einen sehr ähnlichen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...u-meinen-anderen-anzeigen/780111925-217-16640
Bin mit diesem sehr zu frieden. Habe die Version mit zwei analogen Uhren. Habe die runden Spitzen gegen welche mit Rollen ausgetauscht.

Ich habe jetzt über mehrere Wochen versucht den Zentrierständer von Cycletool / Detlef Fritz zu bestellen. Hoch angepriesen in Qualität, sowie professionelle Abwicklung mit Rechnung usw.
Meine Erfahrung:

  • 1. Reaktion auf Anfrage sehr schnell
  • Sofort geantwortet, dass er in die Schweiz nicht liefern will und keine MwSt. abzieht.
  • Habe mich 3 Tage später gemeldet mit einer deutschen Lieferadresse. Da kam als Antwort, dass er jetzt gerade alles verfügbares Material übers Wochenende verkauft habe und nicht liefern könne.
  • Habe ihm gesagt er solle sich melden wenn er wieder liefern kann - keine Rückmeldung.
  • Auf Nachfrage meinerseits wollte er dann wieder liefern, war aber in den Ferien.
  • Habe Ihm dann ein Zeitfenster angegeben in welchem er liefern soll.
  • Parallel habe ich diverse male nach der Bankverbindung für die Zahlung gefragt.
  • Nachdem wieder keine Rückmeldung kam, habe ich Ihn erneut angeschrieben.
  • Da kam die lapidare Antwort, er habe keine Lust nach terminierten Lieferungen zu richten.

Hinterlässt jetzt natürlich für mich einen etwas faden Beigeschmack. Dass bedeutet, dass ich jetzt wieder auf der Suche bin...
 
Okay, ihr habt mich erfolgreich motiviert, mir keinen Zentrierständer zu kaufen und stattdessen einen selbst zu bauen. Holz- und Metallbearbeitung scheint mir in ausreichender Menge machbar zu sein. Danke für Input, vor Allem an @Le Cingle´ !
 
Zurück
Oben Unten