• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zentrierständer mit Messuhr

AW: Zentrierständer mit Messuhr

ja und ?

ich kenne genügend leute die sich mit alten meßuhren nen zentrierständer gebastelt haben. eine liegt bei mir auch schon auf dem tisch, sobald die zweite da ist gehts auch bei mir ans basteln. werde ne alte federgabel dafür nutzen. solange leihe ich mir den vom kollegen.

ja und ?

ich kenne genügend leute die sich mit alten meßuhren nen zentrierständer gebastelt haben. eine liegt bei mir auch schon auf dem tisch, sobald die zweite da ist gehts auch bei mir ans basteln. werde ne alte federgabel dafür nutzen. solange leihe ich mir den vom kollegen.

ja und ?

Wozu sollte dein Beitrag nun gut sein?

es kommt so rüber als ob das was besonderes wäre ?! oder weshalb hast du das gepostet ?

ich nehme an, er hats gepostet, weil er den Zentrierständer loswerden will.

Hi,

Frage: Kann das Zentrieren jeder oder braucht es da ein gewisses Fachwissen? Und in welcher Zeit ist das erlernbar?

Das ist eine ernstgemeinte Frage !;)

Danke

Hallo Zettel,

ich denke das kann jeder lernen. Es wird so wie bei allem sein: je öfter du es machst, umso besser und auch schneller gehts wahrscheinlich.

Gruß Jens

Hi,

Frage: Kann das Zentrieren jeder oder braucht es da ein gewisses Fachwissen? Und in welcher Zeit ist das erlernbar?

Das ist eine ernstgemeinte Frage !;)

Danke

Ob es Jeder kann???
Alle Speichen einhängen und festziehen wird wohl Jeder hinbekommen. Das Ganze dann auch mit gleichmässiger, richtiger Speichenspannung hinzubekommen dauert etwas. Doch wenn man sich langsam an die Sache ran tastet klappt das meistens.
Auf jeden Fall ist Laufräder zentrieren keine so grosse "Wissenschaft" wie es oft dargestellt wird.

Zurück