• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 353 NSW downgrade zu Carl-Z Laufrädern

matti1412

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir ein Rennrad gekauft und deutlich mehr über Budget ausgeben.
Bei dem Rad sind Zipp 353 NSW Laufräder verbaut (ca. 1.300km gelaufen).

Nun überlege ich bei Carl-Z folgenden Laufradsatz für 800€ zu kaufen

50mm 24mm 1370g Hooked DT350
https://www.carl-z.de/produkt/z50i24sl/

Und die Zipps für 1900€ im besten Fall los zuwerden.
ZIPP 40/45mm 25mm 1250g

Verschlechter ich mich sehr oder werden die Unterschiede soo marginal sein und ich kann mir 1100€ sparen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zipp 353 NSW downgrade zu Carl-Z Laufrädern
Hookless gegen Hakenfelgen tauschen kann per se kein Downgrade sein. Mit einer anständigen Nabe und guten Lagern wirst Du vermutlich auch langfristig zufrieden sein. Gute Lager sind bei Zipp halt Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich persönlich auf keinen Fall machen. Du wirst vermutlich nicht in der Privatinsolvenz landen wenn du nun einfach das Rad so nutzt wie es gekauft wurde.

Gibt genug zu CarlZ zu lesen. Solange es keine Probleme gibt, alles gut, aber wehe wenn, dann viel Spaß mit dem Service. So auch meine Erfahrung. Andererseits macht man mit DT Swiss Naben auch nichts falsch. Hookless ist kein Problem, wenn du nur dafür zugelassene Reifen fährst und du nicht so schwer bist, dass der Maximaldruck von 5 bar zu wenig für dich ist. Die NSW polarisieren natürlich optisch auch, individuelle Frage. Also klares Jein, aber vielleicht als Hinweise für Entscheidungskriterien ...

Zurück
Oben Unten