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Zipp-Carbonfelgen

J

jörgl

Hallole,

hat einer von euch Erfahrungen mit der Qualität (Rundlauf, Verträglichkeit hoher Speichenspannungen, etc) der Zipp-Carbonfelgen....Konkret geht es um die Drahreifenvariante 505.
Möchte mir eventuell einen LRS aufbauen lassen.... sags auch gleich: ich finde die Optik genial. Wenn ich so viel Geld schon 'nutzlos' und nur des Erscheinungsbildes wegen ausgebe, soll der LRS wenigstens auch technisch ausgereift sein.

Danke im voraus....Jörg
 

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Re: Zipp-Carbonfelgen
zipp und drahtreifen sind 2 dinge, die sich widersprechen.
entweder nimm die tubular 360er oder 280er zipp-felgen,
oder wenns denn draht sein soll die comics.
meine meinung, die zipps in draht sind viel zu schwer, eben
eine notlösung, denn sie sind eigentlich als tubies konstruiert...
 
Hallole,

Danke.....hat sich eh erledigt...Hab' mit dem Importeur telefoniert...Carbonfelgen sind für meinen angestrebten Einsatzzweck völlig ungeeignet...Da es ja eh nur aus optischen Gründen war.....ich schau mal weiterhin nach 'ner schwarzen Hochprofilfelge, 32L,....mal sehen, was der Markt noch hergibt.

Grüße Jörg
 
Vielleicht ist hier ja etwas dabei:
http://www.fircerchi.com/Dati/prodotti/sc350.html
http://www.fircerchi.com/Dati/prodotti/galaxium.html
http://www.fircerchi.com/Dati/prodotti/antara coper.html
http://www.ambrosiospa.com/provajpg/pag87.htm
http://www.amclassic.com/420_Wheels.html
http://www.reynoldscomposites.com/Stratus-Clincher.asp
http://www.gipiemme.com/gipiemme/Pag_Profilo.asp?Lng=ENG
http://www.hedcycling.com/wheels/
http://www.inferno-laufraeder.de/inferno/homepage.html
http://www.citec.de/
http://www.rigida.com/# (flashanimiert, bitte selber suchen)
PRO-LINE-XPRO.jpg
 
jörgl schrieb:
Hallole,

Danke.....hat sich eh erledigt...Hab' mit dem Importeur telefoniert...Carbonfelgen sind für meinen angestrebten Einsatzzweck völlig ungeeignet...Da es ja eh nur aus optischen Gründen war.....ich schau mal weiterhin nach 'ner schwarzen Hochprofilfelge, 32L,....mal sehen, was der Markt noch hergibt.

Grüße Jörg


hi jörg,

mag nicht dauernd an deinen posts rummekkern, aber der sinn von hochprofil ist zum einen, dass du weniger speichen fahren kannst und zum anderen die aerodynamik. du kannst also getrost weniger als 32L nehmen...
am classic 420 mit tune naben und cx-ray sind nicht schlecht (und bezahlbar), sonst eben die comics (ohne decals).
grüsse

tobias.
 
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