• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zu diesem Schuh welche Pedale ...

Kremale

Neuer Benutzer
In meinem letzten Thread habe ich nach doppelseitigen Pedalen für mein Speedbike gefragt ... Oben klicken, unten Bärentatze ... Oder umgekehrt ...
Messenger sagte, er müßte mal die Sohle sehen ... Bild habe ich angehängt ...
Würde gerne ruhig schon etwas bessere Teile anbauen und habe diese im Laden für 50€ angeboten bekommen ... Wie ist es denn mit diesen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7169553900&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Bin für alles bessere zu haben, aber bei 50 Euro sollte wirklich Schluß sein ...

Die Schuhe habe ich geschenkt bekommen, sind 2 Jahre alte Shimano Lake Cycling ... reicht fürn Anfang ...
Allerdings haben die Gewindeansätze leicht Rost angesetzt ... gibts da Tips, wie die am besten wieder Fit kriege???

Anhänge

• click.jpg
    click.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 129
Hallo,

die Pedale sind Okay,fahr ich selbst an meinen Fully,und gegen den Preis ist auch nichts zusagen.Da kannst Du auch mal mit normalen Schuhen fahren,wenn Du mal in die City oder in den Biergarten fährst.

Die Gewinde schauen eigentlich nicht schlecht aus,falls Du einen Gewindebohrer hast kannst Du den ja mal reindrehen,müßte M5 sein.Ansonsten vielleicht mal mit Rostlöser behandeln bevor du ne Schraube reindrehst.

Das sind richtige Rennradschuhe, wo die Platten nicht versenkt sind.
Deshalb sind sie für SPD Pedale schlecht geeignet.
Besorg dir besser MTB-Schuhe oder Touringschuhe, z.B. diese:
7225.jpg

Was heißt denn schlecht geeignet? Ich will die Schuhe nur als Übergang nutzen. Schlecht zu gebrauchen oder gar nicht ist ja ein Unterschied ...
Habe nur nicht das Geld für die komplette Ausrüstung auf einmal ...
kostet ja alles nicht gerade wenig ... Würde mir erst nexte Saison quasi neue kaufen wolle, so lange müssen es die alten tun ...

Passen die nun auf die Pedalen oder nicht ... :confused: :confused:

Warum ? Weil ich nur auf den Cleats auftrete ? Ist das so sehr schlimm ?
Was für Pedale müßte ich mir kaufen, das sie ordentlich sitzen ?

Kremale schrieb:
Warum ? Weil ich nur auf den Cleats auftrete ?
Ja
Kremale schrieb:
Ist das so sehr schlimm ?
ausprobieren
Kremale schrieb:
Was für Pedale müßte ich mir kaufen, das sie ordentlich sitzen ?
richtige Rennradpedale für Look_Sohlennorm (deren Platten kommen an die in einem Dreieck angeordneten Bohrungen).
Die günstigsten (Look, Time RXE, 105 SPD-SL) gibts schon für unter 50€.

Zurück