Kabelbinder
Neuer Benutzer
ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht - zu shimi/campa/thema passt das ja nicht unbedingt.
keine schlechte idee, abbath: Am Lenker die Züge außen verlegen. Probier ich dochgleich mal aus wenn ich meine Züge umlege. Thanx
Also ich lege meine Züge um, da mein Campa-9fach-Werk beim Runterschalten hin und wieder muckt. Die Feder ziehts nicht sofort runter auf den Gang. Habs geputzt und geölt und eingestellt (ja auch mit fachlichem beirat, weil ich mir auch nicht sicher war) etc. An der Feder kanns nicht liegen, weil ich das Werk vergangenen Sommer erst neu bkommen hab. Also tippe ich auf die Zugevelegung. Hinten kommt der Zug dan von der oberen Hinterbaustrebe und läuft dann über einen RollerMagic direkt in die Schaltung. Das ist dann (bis auf die im Lenker) die einzige scharfe Kurve. Mal sehen ob das was bringt. Und wenn schon, denn schon: Teflonzüge!
Übrigens fahre ich auch Nokon. Bin echt enttäuscht. Ist eher was für Schönwetterfahrer und Dauer-Fahrrad-Putzer, da die Perlen im Herbst anfangen zu oxidieren. Die knacken dann, als sei der Steuersatz im Eimer. Nervt total. Und Besser laufen .. naja .. siehe oben. Also ich reiß die Dinger wieder ab und scheiß auf die angebliche Gewichtsersparnis. Sehen aber sehr sehr cool aus. Das ist schon wahr ;-)
Oder, was ich auch überlegt hab: Kanns an der Indexierung in den ergos liegen? Die haben schon einiges runter ...
Grüße
Peer
keine schlechte idee, abbath: Am Lenker die Züge außen verlegen. Probier ich dochgleich mal aus wenn ich meine Züge umlege. Thanx
Also ich lege meine Züge um, da mein Campa-9fach-Werk beim Runterschalten hin und wieder muckt. Die Feder ziehts nicht sofort runter auf den Gang. Habs geputzt und geölt und eingestellt (ja auch mit fachlichem beirat, weil ich mir auch nicht sicher war) etc. An der Feder kanns nicht liegen, weil ich das Werk vergangenen Sommer erst neu bkommen hab. Also tippe ich auf die Zugevelegung. Hinten kommt der Zug dan von der oberen Hinterbaustrebe und läuft dann über einen RollerMagic direkt in die Schaltung. Das ist dann (bis auf die im Lenker) die einzige scharfe Kurve. Mal sehen ob das was bringt. Und wenn schon, denn schon: Teflonzüge!
Übrigens fahre ich auch Nokon. Bin echt enttäuscht. Ist eher was für Schönwetterfahrer und Dauer-Fahrrad-Putzer, da die Perlen im Herbst anfangen zu oxidieren. Die knacken dann, als sei der Steuersatz im Eimer. Nervt total. Und Besser laufen .. naja .. siehe oben. Also ich reiß die Dinger wieder ab und scheiß auf die angebliche Gewichtsersparnis. Sehen aber sehr sehr cool aus. Das ist schon wahr ;-)
Oder, was ich auch überlegt hab: Kanns an der Indexierung in den ergos liegen? Die haben schon einiges runter ...
Grüße
Peer