Hallo zusammen!
Ich bin gerade ins Flachland gezogen und möchte nun für den Niederrhein vom Mountainbike aufs Rennrad umsteigen. Bis jetzt quasi keinerlei Erfahrung damit. Ich habe vor schon eher Straße zu fahren, den flachen Niederrhein halt ausnutzen, habe aber gesehen, dass es hier auch viele Strecken gibt, die nicht asphaltiert sind, dennoch eher nix fürs MTB sind...
Jetzt habe ich ein Rad angeboten bekommen und würde gerne eure Meinung bzgl. Kaufempfehlung für meine Bedürfnisse einholen. Meine Schrittlänge 82cm bei 177cm Größe.
Das angebotenen Rad wäre ein FOCUS Mares AX 2.0 Disc (http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax/mares-ax-20-disc.html) aus 2015.
Rahmen Race Cross V2 DISC, alloy, triple butted
Gabel Mares CX P2T 10 Carbon T4 Disc
Bremsen TRP HY-RD
Bremshebel Shimano 105
Schaltwerk Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Tretlager FSA Gossamer
Übersetzung front: 46/36 rear: 11/28
Lenker Concept EX
Vorbau Concept EX
Sattel Concept EX
Sattelstütze Concept EX NEW
Laufräder front/rear: Concept Disc
Bereifung Schwalbe Rocket Ron Focus Edition
Umwerfer Shimano 105
Allerdings wurde ein anderer Vorbau (Corbon, ich weiß nicht genau das Modell) und Carbon Sattelstütze montiert.
Zudem würde ich einen zweiten Satz Laufräder mit RR-Bereifung bekommen, so für den Straßen-Sommer.
Zusammen für 850,- Euro! Preis OK? Kaufen???
Ich bin gerade ins Flachland gezogen und möchte nun für den Niederrhein vom Mountainbike aufs Rennrad umsteigen. Bis jetzt quasi keinerlei Erfahrung damit. Ich habe vor schon eher Straße zu fahren, den flachen Niederrhein halt ausnutzen, habe aber gesehen, dass es hier auch viele Strecken gibt, die nicht asphaltiert sind, dennoch eher nix fürs MTB sind...
Jetzt habe ich ein Rad angeboten bekommen und würde gerne eure Meinung bzgl. Kaufempfehlung für meine Bedürfnisse einholen. Meine Schrittlänge 82cm bei 177cm Größe.
Das angebotenen Rad wäre ein FOCUS Mares AX 2.0 Disc (http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/2015/cyclocross-1/mares-ax/mares-ax-20-disc.html) aus 2015.
Rahmen Race Cross V2 DISC, alloy, triple butted
Gabel Mares CX P2T 10 Carbon T4 Disc
Bremsen TRP HY-RD
Bremshebel Shimano 105
Schaltwerk Shimano 105
Schalthebel Shimano 105
Tretlager FSA Gossamer
Übersetzung front: 46/36 rear: 11/28
Lenker Concept EX
Vorbau Concept EX
Sattel Concept EX
Sattelstütze Concept EX NEW
Laufräder front/rear: Concept Disc
Bereifung Schwalbe Rocket Ron Focus Edition
Umwerfer Shimano 105
Allerdings wurde ein anderer Vorbau (Corbon, ich weiß nicht genau das Modell) und Carbon Sattelstütze montiert.
Zudem würde ich einen zweiten Satz Laufräder mit RR-Bereifung bekommen, so für den Straßen-Sommer.
Zusammen für 850,- Euro! Preis OK? Kaufen???
Zuletzt bearbeitet: