Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hm... und ich Depp dachte die ganze Zeit das sei normal!?respekt!
laufräder zum putzen zerlegen - das machen wenige hier, damit bist du direkt voll etabliert.![]()
Das habe ich auch mit Bewunderung festgestelltrespekt!
laufräder zum putzen zerlegen - das machen wenige hier, damit bist du direkt voll etabliert.![]()
Schönrespekt!
Ist es doch oder?hm... und ich Depp dachte die ganze Zeit das sei normal!?![]()
Moin herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Rad.Ist es doch oder?
Ist so'n bisschen wie mit Lego. Der Spass ist doch der Zusammenbau und wenn man dafür ab und zu mal vorher wieder etwas auseinanderbauen musst ist es doch auch ok.
Besser als wenn man sich jedes Mal ein neues Projekt zulegen muss.
BTW: Ich lese ja nun schon länger mit, kann mir jemand mal die n+1 Regel erklären, ich hab davon schon gehört, es aber noch nicht verstanden![]()
Die ideale Anzahl an Fahrrädern für dich ist N + 1.Ist es doch oder?
Ist so'n bisschen wie mit Lego. Der Spass ist doch der Zusammenbau und wenn man dafür ab und zu mal vorher wieder etwas auseinanderbauen musst ist es doch auch ok.
Besser als wenn man sich jedes Mal ein neues Projekt zulegen muss.
BTW: Ich lese ja nun schon länger mit, kann mir jemand mal die n+1 Regel erklären, ich hab davon schon gehört, es aber noch nicht verstanden![]()
...ich denke, das sind C-Record-Naben.Guten Abend,
nach 5 Jahren des stillen Mitlesens habe ich mich vor ein paar Tagen nun endlich angemeldet und möchte hier ein weiteres Springtier auf die Weide entlassen.
Angefangen hat es aber vor gut einem Jahr mit einem Italiener. In den Kleinanzeigen tauchte an einem Sonntag im Frühjahr ein sehr großes F. Moser mit "Shimano-Ausstattung" in Reichweite auf. Die Spitzhöcker Ergos auf den Fotos liessen aber erahnen, dass es mit Shimano wohl so nicht stimmte. Schnell noch geschaut was der gute Mann sonst so anbot (Bilderrahmen, Bodenvasen und ein Damen-Trekkingrad).
Schnell zum Hörer gegriffen und eine gute Stunde später standen ein kaum gefahrenes aber schlecht gewartetes weiss-rotes Moser mit 94er Chorus Ausstattung und ein fast neuwertiges Trekkingrad zum fairen Kurs auf dem Fahrradträger und fuhren gen neuer Heimat.
Der Rahmen war für mich unfahrbar hoch und zog schon bald in den Kleinanzeigen weiter.
Die Anbauteile waren dann in den kommenden Wochen meine Feierabendbeschäftigung und wurden mit Zahnbürste, heissem Wasser und Spüli mühsam von einer unheimlich zähen, verharzten Fettschicht befreit und danach so gut wie möglich mit Autosol poliert. Die Naben sind meiner Meinung nach keine Chorus sondern eher aus der Recordgruppe. Na ja hätte auch schlechter laufen können (immerhin war ja Shimano inseriert):
Vorher:
Anhang anzeigen 908215
mittendrin:
Anhang anzeigen 908216
Anhang anzeigen 908217
fertig:
Anhang anzeigen 908218
Tja die Frage war dann ja: Wo sollen diese Teile denn nun dran?
Kriterien für einen Rahmen waren:
So habe ich mich dann auf die Lauer gelegt um bei passender Gelegenheit eine Gazelle zu fangen.....
- Aus Anfang-Mitte der 90er um zu der Gruppe zu passen
- kein bling-bling, Chrom kann, muss aber nicht
- Reynolds-Rohr
- möglichst guter Lackzustand. Uni oder Zweifarblackierung, keine verspielten Dekore. Also eher nüchtern und pragmatisch als auffällig und bunt
- Rahmenhöhe 61cm, möglichst kurzes Oberrohr
- Rad soll gefahren werden und darf kein Vermögen kosten
(geht gleich weiter)
Gruß
Stephan
Das geht ja immer schneller bei dir. Lass mal ruhig angehen, damit mans länger genießen kann.