• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei Rippenfrakturen (10+9) ohne Komplikationen nach Sturz durch! Erfahrungen bzgl. Wiedereinstieg, Training und so weiter?

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
106
Reaktionspunkte
8
Hey!
Nach einer Sturzfahrt sind leider zwei Rippen (10+9) ohne weitere Komplikationen durch! Rest ist am Thorso nur geprellt...
Wer hat ähnliches durch und mag/kann Erfahrungen bzgl. Pause, Wiedereinstieg, Training und sonstigen Tipps/Tricks... geben?
Danke!
 
Nach drei gebrochenen Rippen bin ich nach einem Monat wieder am Rad gesessen.
 
Ich bin bei sowas immer nach den Schmerzen gegangen. Wenn es ohne Schmerzmittel geht, kannst du eigentlich locker wieder einsteigen. Am besten anfangs noch auf der Rolle.
 
hatte auch im Dezember 2 Rippen gebrochen und eine angebrochen, allerdings nicht durch Sturz sondern Kampfsport 😅
Die erste Woche war absolute Scheiße mit allem was irgendwie mit Bewegung zu tun hatte. Nach 2 Wochen saß ich schon wieder im Keller aufm Bike ergo. Bin da auch nach Schmerzempfinden gegangen. Dann wurde es auch schnell besser.
Würde aber auch erst wieder einsteigen wenn du ohne Mittel auskommst damit nichts maskiert wird. Hatte Ibu, Metamizol und Tilidin, ging aber wie gesagt bereits nach 2 Wochen schon ohne
 
hatte auch im Dezember 2 Rippen gebrochen und eine angebrochen, allerdings nicht durch Sturz sondern Kampfsport 😅
Die erste Woche war absolute Scheiße mit allem was irgendwie mit Bewegung zu tun hatte. Nach 2 Wochen saß ich schon wieder im Keller aufm Bike ergo. Bin da auch nach Schmerzempfinden gegangen. Dann wurde es auch schnell besser.
Würde aber auch erst wieder einsteigen wenn du ohne Mittel auskommst damit nichts maskiert wird. Hatte Ibu, Metamizol und Tilidin, ging aber wie gesagt bereits nach 2 Wochen schon ohne
Warum bekommen immer alle gleich das "gute" Zeug und ich nicht? Bei sowas wurde ich erst mit ein paar lumpigen Paracetamol nach Hause geschickt.
IMG_20210517_155127.jpg

IMG_20210517_173104.jpg
 
Oh, schon etwas mehr... bei mir war es auch nur Ibu 600 mit Paracetamol. Bis heute wenig bis schlecht geschlafen. Schon schade, dass nicht kurz Morphin verabreicht wird... Kann man ja nach gut einer Woche ausschleichen. :-(
 
Moin, ich brach mir am 12.11.21 7 Rippen durch einen Sturz mit dem RR. Mach mal 4 Wochen Pause, mindestens. Wenn Du anschliessend wieder ohne Beschwerden auf dem Rad sitzen kannst, nimm das Training wieder normal auf, vielleicht am Anfang die Umfänge etwas reduzieren. Wünsche gute Besserung.
 
Nach einer Sturzfahrt sind leider zwei Rippen (10+9) ohne weitere Komplikationen durch! Rest ist am Thorso nur geprellt...
Wer hat ähnliches durch und mag/kann Erfahrungen bzgl. Pause, Wiedereinstieg, Training und sonstigen Tipps/Tricks... geben?

Von einem PKW frontal abgeschossen worden, dabei C7 angebrochen, C8+9 rückenseitg ab. Dazu ein minimaler Pneumothorax.
Fünf Tage Krankenhaus mit dem "guten Zeug". Also ein Cocktail aus irgendwelchen synthetischen Opioiden, Tilidin usw. Damit ich keine Abhängigkeiten entwickle haben sie mir für daheim die normalen Schmerzmittel gegeben. Das elektrisch verstellbare Bett habe ich in den ersten Tagen echt vermisst...
Dummerweise hatte ich mit dem Schienbein das Kennzeichen des PKW abmontiert, was zuerst genäht und dann nochmal unter Vollnarkose nachgebessert wurde.
Also insgesamt 5 Wochen Arbeitsunfähigkeit und in der Zeit habe ich auch nichts gemacht. Schon gar nicht wenn ich zeitgleich Schmerzmittel nehme. Danach gab's wegen Schonhaltung Physio.
Die angeknackste Rippe hat am längsten gedauert und ich spüre 7 Jahre später immer noch herannahende Tiefdruckgebiete.
Lass es ruhig angehen, ein Knochenbruch braucht seine 4 bis 5 Wochen.
 
@Fahrt-Spiel Nö andere Brüche aber das sind die, richtigen, Aussagen die man halt immer bekommt. Sowas wirkt natürlich auf jeden Bruch und er heilt langsamer. Klar haste im normalen Leben auch aber dort entsprechend mehr. Vorallem die Mikro Vibrationen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten