• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zwift to Adidas Running

danieatworld

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich ersuche Eure Hilfe weil mich das Thema zur Weißglut bringt und ich leider nirgends etwas dazu finden kann.

Wenn ich auf der Rolle mit Zwift fahre, lade ich die Aktivität im Anschluss direkt aus Zwift heraus nach Strava und nach Adidas Running.

Problem ist, dass bei Adidas Running immer 2 Aktivitäten angelegt werden (siehe Screenshot). Ich möchte gerne nur die untere Aktivität haben, weshalb ich die obere immer händisch lösche.
Ich bin mir sicher dass das nur eine klitzekleine Einstellung ist, aber ich kann sie ums Verderben nicht finden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Daniel

Anhänge

• IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: Zwift to Adidas Running
Hallo zusammen,

ich ersuche Eure Hilfe weil mich das Thema zur Weißglut bringt und ich leider nirgends etwas dazu finden kann.
Steht doch da. Importiert von Strava. Du importierst also zweimal; einmal direkt von Zwift zu Adidas und einmal von Zwift zu Strava zu Adidas. Kannst ja einen der Imports kappen, je nachdem ob Adidas (wohl runtastic?) die Zwift- oder Stravadaten als auswertbare Workouts akzeptiert.
;-)
Beste Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

ja richtig, ich finde allerdings bei Strava diese Einstellung nicht.
Unter „Apps und Geräte verwalten“ sieht es wie im Anhang aus. Eine Verknüpfung zu Adidas (Runtastic) kann ich in den Einstellungen nicht finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Daniel

Anhänge

• IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 12
Hallo Chris,

ja richtig, ich finde allerdings bei Strava diese Einstellung nicht.
Unter „Apps und Geräte verwalten“ sieht es wie im Anhang aus. Eine Verknüpfung zu Adidas (Runtastic) kann ich in den Einstellungen nicht finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße
Daniel
Und bei Adidas auch keine Verbindung zu Strava? Auch nicht über die jeweilige Web app? Kann ja nicht sein. Bei Strava stellst Du wohl nur Importverbindungen her keine Exporte. Entsprechend stellst Du dann die Importe bei Adidas ein.

Zurück