• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profilnachrichten

Guten Morgen Werner,
ich habe heute Morgen sofort auf der Seite ara Randonneure
nachgeschaut. Die Veranstaltung ist am 26.03 aber leider schon ausgebucht.

Gruß
Jörg
Unser neues Rennrad ist bald am Start ;)
Vorbestellungen sind ab der kolektif Messe Ende März möglich

Anhänge

• basicbikes_rennrad_03.jpg
    basicbikes_rennrad_03.jpg
    60 KB · Aufrufe: 326
  • basicbikes_rennrad_01.jpg
    basicbikes_rennrad_01.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 327
  • basicbikes_rennrad_04.jpg
    basicbikes_rennrad_04.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 320
  • basicbikes_rennrad_02.jpg
    basicbikes_rennrad_02.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 318
  • Geo-RR_1080x1080px.jpg
    Geo-RR_1080x1080px.jpg
    152 KB · Aufrufe: 312
GIOS Compact? Hatte oder habe ich mit der ersten DA im Keller stehen. Leider sind Ober- und Unterrohr, nach einem schwer Verkehrsunfall gestaucht 😥
Hallo Horst,
ist die XT Schaltung noch zu haben?
Gruß
STefan
Horst68
Horst68
Hallo Stefan,
ja, ist noch da.
Schönen Gruß Daniel
Servus,
Dürfte ich Dir ein paar Fragen zu Deinem CBT Italia Necer stellen?
Mich würd' interessieren, wie groß Du bist, gerne auch Deine Schrittlänge.
Ich denke nämlich gerade drüber nach, mir den Rahmen auch zuzulegen und schwanke noch wegen der Größe.

Schönen Dank schon mal;
Dirk
Big_Mig
Big_Mig
Servus Dirk,
natürlich gerne :)
Ich bin 1,86 m groß und meine Schrittlänge beträgt 87 cm.

Viele Grüße und lad mal nen Foto hoch, wenn dein Rad fertig ist. Würde mich interessieren :)
Michael
Hallo Wunder von Bornheim,
ich erlaube mir zu fragen: Was ist nun aus dem Exal XR2 Projekt geworden? Speichen 296/294/292mm habe ich gerade gelesen, ERD609mm. Hat das gut gepasst? Mit welchen Nippeln, 12mm DT, 12mm Sapim, ...?
Nochmal meine ursprüngliche Frage: Wie gut/schlecht lassen sich bei diesen doppelt geösten Felgen die Reifen montieren? Meine Chrinas sind diesbezüglich eine Katastrophe.
Grüße Andreas
Das Wunder von Bornheim
Das Wunder von Bornheim
Hi Andreas. Der LRS steht eingespeicht aber unzentriert als "unfinished buisiness" rum. Speichen waren irgendwo nen Tick zu kurz meine ich. Ich guck die Tage mal - wäre ja ne gute Gelegenheit da mal in die Gänge zu kommen :D
Das Wunder von Bornheim
Das Wunder von Bornheim
So jetzt hab ich den LRS fertig. Speichen passen gerade so, wenn ich das nochmal machen würde, würde ich 2mm mehr nehmen bei jeder Länge. Reifenmontage ist katastrophal. GP5000 geht gar nicht drauf, Velofelx Corsa lässt sich gerade so montieren. 12mm DT Nippel passen.
Hallo Fabian_95,
ich möchte meine Tiagra am Nuroad Pro FE ebenfalls etwas aufwerten und möchte ein GRX 400 Schaltwerk verbauen. Kannst du mir sagen ob es bei dir ohne Probleme geklappt hat? Oder was eventuell noch geändert werden muss?
Schöne Grüße
Hallo Exus,

in der Suche hatte ich von deiner Frage zum Urlaub in Girona gelesen. Plane diesen Juni für 2 Wochen dort zu sein.

Ich fahre mit dem Auto und werde leider keinen Platz haben.
Wäre leihen eine Option? Ist es auf den Straßen ruhig oder sollte man sich eher Richtung Gravel orientieren?

Welche Strecken kannst du empfehlen? Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Viele Grüße
Max
Hallo Silberkorn,

in der Suche hatte ich von deiner Frage zum Urlaub in Girona gelesen. Plane diesen Juni für 2 Wochen dort zu sein.

Ich fahre mit dem Auto und werde leider keinen Platz haben.
Wäre leihen eine Option? Ist es auf den Straßen ruhig oder sollte man sich eher Richtung Gravel orientieren?

Welche Strecken kannst du empfehlen? Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Viele Grüße
Max
Son Dynamo
Bitte mal Bilder machen. Ist das eine 36 Nabe?
Gruß
Stefan
Josch posch
Josch posch
Hi Stefan,
ist ein 36er. Bilder sind jetzt im Biete zu sehen.
Bist zweiter, ich melde mich. :)
Hallo Olaf,
habe eigentlich einen Garantierten Startplatz für LEL.
Bei der EMail die ich vorher rausschicken sollte und auch getan habe,ist wohl was schief gelaufen.
Somit können sie mit meiner E Mail obwohl ich auch den Newsletter abbonniert hatte,nichts anfangen.
Keine Nummer ,aber mein Englisch ist auch grottig.
Weiß nicht weiter.

Gruss Udo Huiskes aus Mülheim a.d.Ruhr
redfalo
redfalo
warte mal ein paar Tage ab, es gab da technische Probleme, die lösen die gerade. wenn es dann immer noch nicht geht, schreibe bitte an [email protected] . ich habe mit der rider registration wenig zu tun und kann da nicht helfen. kann dich aber natürlich gerne als Volunteer einstellen :-)
Guten Abend Aley83,

da ich noch nicht so lange hier im Forum aktiv bin, verzeihe mir, falls meine Nachfrage utopisch ist.
Ich habe gesehen, dass du vor einer ganzen Weile einen Dura Ace 7200 Vorbau zum Verkauf angeboten hast.
Ist er zuuufällig noch zu haben?
Ich wohne auch in Berlin und baue gerade ein Koga Miyata auf und suche genau diesen Vorbau.

Viele Grüße
Mirko
Hallo Wunder von Bornheim, ich bin auch auf der Suche nach 3D Modell für Gummischutzkappen für eine ST6500. Hast Du da brauchbare Daten erhalten und erfolgreich gedruckt?
Hallo KFlo,

ich schreib mal privat, weil meine Frage keine größere Resonanz fand und ich die Öffentlichkeit nicht langweilen will.

Ja wäre nett wenn du mehr Details hättest, und sogar ein Bild. Eilt aber nicht.

Das abgebildete Basso Gap ist identisch mit meinem, und das ist von 1990, datiert also ins Jahr nach dem Gewinn des RAAM. Die Lackierung wurde von Basso "Super America" genannt.

VG Jürgen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KFlo
K
KFlo
E809F523-938D-4508-977D-9C7893208330.jpeg

Hallo Jürgens,

meine Details entstammen aus dem Buch “Gerädert“ welches seine erste Teilnahme beschreibt. Anbei ein Bild von seinem Basso beimRaam.
LG Florian
K
Zurück