OSPW RS 20th Anniversary Edition: Infos und Preise
Die Schaltwerkkäfige von Ceramicspeed sind seit vielen Jahren bekannt und sollen durch übergroße Zahnrädchen die Reibung zwischen den Kettengliedern und damit auch die Tretleistung verringern. Zusätzlich sollen die Lager mit Keramikkugeln auch die Reibung in den Lagern verringern und zum gleichen Effekt beitragen. Ceramicspeed bietet solche Tuningteile und zum Beispiel auch Tretlager mit Keramikkugeln seit 20 Jahren an. Zum Firmenjubiläum gibt es nun den OSPW RS 20th Anniversary Edition in einer jeweils limitierten Auflage von 200 Stück für Shimano und SRAM Rennrad-Schaltungen.
- OSPW Schaltwerkkäfig Sonderedition
- Limitiert auf je 200 Stück für Shimano und SRAM
- 3D gedruckte Schaltröllchen aus Titan
- Diamond Like Carbon (DLC) Finish
- Gewicht keine Angabe
- Verfügbarkeit ab sofort
- Info www.ceramicspeed.com
- Preis 2.680 €
Im Detail
Von der Konstruktion und der Bauart her gesehen scheint der OSPW RS 20th Anniversary Edition Schaltwerkkäfig identisch mit dem „normalen“ OSPW RS 3D Titanium zu sein, der für 1.800 € schon seit Längerem angeboten wird. Doch Exklusivität hat natürlich ihren Preis und so wundert es kaum, dass die limitierte Version zum 20. Jubiläum nur mit einem satten Preisaufschlag zu haben ist.
Für 2.680 € bekommt man dann immerhin auch eine exklusive Box, in der das Edelteil geliefert wird. In dieser hübsch angerichteten Schachtel findet sich auch ein 608 Hybrid-Keramik-Kugellager als Hommage an den Firmengründer Jacob Csizmadia, der solche Lager im Jahr 1998 bei seinem 24-Stunden-Weltrekord auf Inlinern genutzt hat.
Ansonsten zeichnet sich die limitierte Version mit einer „einzigartigen und haltbaren“ Diamond Like Carbon (DLC) Beschichtung der Schaltröllchen aus. Diese sind zudem aus dem 3D-Drucker und sollen hohl sein. Schließlich gibt es noch ein Logo in spezieller Farbe und einen „1 of 200“ Schriftzug auf der Rückseite des Schaltkäfigs.
Was sagt ihr zu dem Schaltwerkkäfig für 2.680 €?
99 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWichtig ist doch eigentlich nur ins Gespräch zu kommen.
In diesem Sinne ist ein völlig lächerliches Preisschild offensichtlich die bestmögliche Werbung😏.
g.
Die ganzen Geringverdiener hier deprimieren mich. Nehmt Euch ein Beispiel an Fußballern, die essen Steaks für den Preis.
Bei aller gebotenen journalistischen Neutralität der Redaktion wäre ein eigener Kommentar zu diesem sinnvollen Teil angebracht gewesen.
Mir fehlt da das Blattgold...
Genau! Etwas Echtgold oder Platin wären auch dem Anlass gerechter geworden. Hat einfach keinen Stil das Teil 🥴🤢
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