Komoot stellt seine neuen 3D-Karten zur Planung der nächsten Radtour vor. Mit 3D-Karten soll man so ein realitätsnahes Abbild der geplanten Route schon vor Abreise erhalten. Die dreidimensionalen Karten sollen es ermöglichen, Routen präziser zu planen und eine neue Art der Inspiration für kommende Abenteuer in den Bergen bieten. Die 3D-Karten sind Teil von Komoot Premium und verfügbar auf www.komoot.de.
Komoot 3D-Karten auf dem Computer
3D-Karten sind in der Webversion von Komoot verfügbar. Am PC oder Laptop sollen so die besten Planungs-Erlebnisse möglich sein. Ausprobieren kann man die 3D-Kartenwelt, indem man den Routenplaner auf Komoot öffnet und auf das 3D-Icon klickt.
Wie gefällt dir das neue Komoot 3D-Karten-Feature?
Infos: Pressemitteilung Komoot
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumDen vollständigen Artikel ansehen:
Dreidimensionale Routenplanung: Neue 3D-Karten-Funktion von Komoot
Wie gefällt dir das neue Komoot 3D-Karten-Feature?
Ich nutze häufig den Routenplaner von Strava. Als die 3D Karten eingeführt hatten, habe ich mich sehr gefreut. Nach ein paar Mal habe ich aber das Interesse verloren. Die Planung ist in 2D doch übersichtlicher und schneller, die Navigation in der Karte einfacher.
3D ist mit Sicherheit gut um eine bessere Vorstellung vom Gelände zu bekommen. Evtl auch für die Planung von Skitouren interessanter (siehe Fatmap). Für Sportarten auf Wegen hat sich für mich kein Vorteil ergeben.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: