Bildergalerie: Bikepacking-Bolide mit Blick fürs Budget Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Auf solchen Wegen ist das Salsa noch unterfordert - Es rollt aber sehr gut auf befestigtem Untergrund
Salsa Journeyman Custom Aufbau - SRAM Rival 1x11 Gruppe mit HydroR Schaltbremshebeln, Laufradsatz mit Stan's No Tubes ZTR Arch Felgen auf Hope Naben, Zipp Komponenten an Sattel und Cockpit
Für alle Fälle gerüstet - An der breitschultrigen Aluminium-Gabel sitzen Ösen für einen Lowrider oder Taschenhalter sowie solche für Schutzbleche
Gut platziert - Ösen für den Gepäckträger und Schutzbleche
Fürs Bikepacking gut gerüstet - Ösen für eine Oberrohrtasche...
Gut zusammengestellt - Mit dem 38er Kettenblatt ergibt sich ein guter Entfaltungsbereich mit Untersetzung im kleinsten Gang
Große Ritzel für große Berge - SRAM-Kassette mit 10 bis 42 Zähnen
Noch Luft - In den Hinterbau würden noch breitere Reifen passen, ohne das Limit von 4 mm Freiraum an jeder Seite zu erreichen
Platz da - Hier kann ein Scheinwerfer montiert werden, aber auch etwas dickere Reifen passen noch durch die Gabel
Lenker fast auf Sattelhöhe, stark abfallendes Oberrohr - Das Salsa Journeyman ist auf einer Komfort-Haltung ausgelegt
Sportliche Angelegenheit - Ritchey WCS Sattel mit dünner Polsterung
Komfort-Trimm - Maximale Spacerzahl und abgeflachter Oberlenker am Zipp-Lenker
Geben Sicherheit bergab - Die hohen "Höcker" der SRAM Rival Double Tap Shifter
Fester Druckpunkt, sehr gute Dosierbarkeit - Die SRAM Rival Disc-Bremse erzielt auch mit der TRP-Bremsscheibe eine sehr überzeugende Leistung. Sie arbeitet mit DOT-Bremsflüssigkeit und ist dadurch etwas weniger servicefreundlich
Im Wiegetritt - Das Salsa wirkt dabei weniger behäbig als das Gewicht vermuten lässt - das wird beim Serienmodell mit anderen Laufrädern weniger der Fall sein
Sehr vielseitiger und komfortabler Allrounder - Schwalbes G One Bite im Tubeless Set-up. Pfiffiges Detail: die Ventilmutter, die man gut greifen kann, falls sie mal festsitzt
Richtig wichtig - Die Stan's Felge ist zwar nicht die breiteste (19 mm Maulweite), aber man findet die empfohlenen maximalen Luftdrücke passend zur Reifengröße direkt am Ventil
Das Journeyman hat eine recht hohe Front - Bergab steuert man das Rad...
...entspannter und eher mit Gewichtsverlagerung durch die Kurven
Salsa-Emblem am Steuerrohr
Aus dem Dreckbeschuss genommen - Entlastungsbohrung nach vorne gesetzt und schmucke Salsa-Sattelklemmung