Für jeden Monat präsentiert der Klassiker-Kalender 2019 aus dem Rennrad-News Forum einen besonderen Rennrad-Klassiker. Anders als im letzten Jahr, wo es auch Carbon-Modelle auf die schön gestalteten Seiten schafften, haben sich die Nutzer im Klassiker-Bereich in diesem Jahr auf Stahl-Rennräder fokussiert. Viel persönliche Hingabe und Arbeit steckt in den restaurierten Rennrädern ebenso wie in den Bildern, für die Räder hin- und her transportiert oder im mobilen Studio abgelichtet werden müssen.
Zu sehen sind 2019 Räder aus den 60ern bis in die 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts hinein. Große deutsche Rahmenbauer wie Rickert und unbekanntere wie Ru-Fa aus Köln sind ebenso dabei wie die großen Namen des italienischen, französischen und niederländischen Rennradrahmenbaus. Eine Auswahl der Kalenderblätter zeigen die Bilder. Erklärende Texte bezeugen die Sachkunde, die sich hinter der Aufarbeitung der Klassiker und hinter der Produktion des Kalenders verbirgt.
Der Kalender ist in verschiedenen Größen vorbestellbar. Er wird in DIN A4, DIN A3, DIN A2 und DIN B2 (50x70cm) angeboten und hat 12 Kalendermonate plus ein Deckblatt. Der Kalender kommt in einer „Premium“ Version im Digitaldruck auf 250 g Papier und hat eine Spiralbindung. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen und enthält laut Forumsnutzern keine Gewinne. Bei Erstellen dieses Beitrags lag der Preis für die A3-Variante bei 13 Euro.
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: