Bildergalerie: Sram Red eTap AXS 2019: Alles über die neue Sram 12-fach Rennradgruppe Mehr Bildergalerien
Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
1 Ritzel mehr und schnellere Gangwechsel - Der neue SRAM Red eTap-Antriebsstrang
Die neue SRAM Red eTap AXS soll Liebhaber klassischer Gravelrides …
… genauso perfekt wie Rennradfahrer bedienen
Die SRAM Red eTap AXS 2x Felgenbrems-Gruppe
Die SRAM Red eTap AXS 2x Disc-Gruppe
Der neue Shifter mit AXS-Knopf zum Wechseln der Schaltmodi
Die neue Grifftextur der eTap-Hebel …
...ansonsten in gewohnter Formgebung
Der Umwerferkäfig lässt mehr Platz zu den Reifen
Die Akkus sind identisch mit den aktuellen Modellen
Die neue Kette läuft über größere Schaltröllchen mit Keramiklagern
Es bleibt bei 135 mm Einbauweite
Ein Schaltwerk für alle Fälle
… mit größeren Schaltwerksröllchen
Die Orbit-Technologie mit Flüssigkeitsdämpfer
eTap AXS versus klassische 11-fach-Kassetten - 2 Kassetten-Varianten mit sieben Mal einem Zahn als Gangsprung
Übersetzungsbereich im Vergleich
Es gibt nur eine Version für alle Kurbeln
Reifenfreiheit bis 42-622 - Der neue SRAM Red eTap Umwerfer
Die 2-fach Red Kurbel mit Direct-Mount Kranz und 50 zu 37 Zähnen
Front-Kurbel mit 42 Zähnen und Vier-Arm-Standard
Die 1-fach Aero-Kurbel mit 48 Zähnen
Man sieht, die 48-35 Kurbel ist für rennorientierte Räder eine Option
Road 2x-Setup am Scott Foil
Gravel-Antriebs-Setup am Open U.P.
SRAM setzt auf integrierte Leistungsmessung - Mit Quarq DZero Powermeter kosten die Gruppen jeweils 500 € mehr
Einteilige Direct-Mount Kettenblätter - Die Powermeter-Basis ist immer integriert
1x Kurbel mit Quarq DZero-Leistungsmessung
Bei den 1x-Kurbeln mit kleinen Blättern sitzt das Powermeter im Spider
1x Aero-Kurbel mit DZero-Leistungsmessung
Die Kurbelarme besitzen eine …
Die Kurbelarme besitzen eine schimmernde UD Carbon-Oberfläche
Zipp-Laufräder ab 2012 können auf den XDR-Freilauf umgebaut werden
Die Kassette ist aus einem Stahlblock gefräst
Die Aufnahme passt nur auf den neuen XDR-Freilaufkörper
Die 10-28 Kassette - das große Ritzel hat eine andere Beschichtung
Der Hebel für Felgenbremsen links …
Der neue Schalthebel für Disc-Bremsen links...
...und rechts - die Schriftzüge und Textur geändert
Der neue Centerline-Rotor mit auffälligem Kühlkörper
Neue Felgenbremsen mit markantem Aero-Link-Arm
Specialized bietet auch das Venge mit der Red eTap AXS an
Bei Pinarello kommt die neue Gruppe am Dogma F10 zum Einsatz
Trek Checkpoint mit SRAM Red eTap AXS
Das Erkunden neuer Wege mit dem Rennrad …
...ist das Terrain, das die neue Red eTap 12-fach bereitet