Bildergalerie: Test Bergamont Grandurance 6: Das Volx-Gravelbike aus St. Pauli? Mehr Bildergalerien

Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Bergamont beweist mit dem Grandurance 6 Mut zur Farbe
Bergamont beweist mit dem Grandurance 6 Mut zur Farbe - Das Design ist bis in die Details an den Felgen durchgezogen
Das Apex-Schaltwerk von SRAM bedient die 11-42-Zähne Kassette aus gleichem Haus
Das Apex-Schaltwerk von SRAM bedient die 11-42-Zähne Kassette aus gleichem Haus
Es arbeitet unauffällig
Es arbeitet unauffällig - Und es zeichnet sich auch durch gute Einstellbarkeit aus
Bergamont Grandurance 6 Test-18
Bergamont Grandurance 6 Test-18
Am Mittelsteg docken Schutzblech und Gepäckträger an
Am Mittelsteg docken Schutzblech und Gepäckträger an - Bergamont hat dafür eine hauseigene, gelungene Lösung
Für vieles vorbereitet
Für vieles vorbereitet - Breitere Reifen bis 37 mm passen laut Bergamont in den Rahmen. Eine Schutzblech-Montage-Öse und Zugführung für einen Umwerfer sind vorhanden
Passt gut zur Sitzposition auf dem Bergamont
Passt gut zur Sitzposition auf dem Bergamont - Mittelbreiter, unten leicht ausgestellter Lenker mit viel Drop
Gelungene Kombi
Gelungene Kombi - Viel Vorbiegung zu den Hebeln und einiger Backsweep am Unterlenker für recht komfortables Tempobolzen
Rollt leicht und leise auf Asphalt
Rollt leicht und leise auf Asphalt - Profil des Schwalbe G-One Allround
Noch 2 mm breitere Reifen würden durch die Gabel passen
Noch 2 mm breitere Reifen würden durch die Gabel passen - Das Mini-Schutzblech schützt nur den Steuersatz vor Dreckbeschuss
Bergamont Grandurance 6 Test-24
Bergamont Grandurance 6 Test-24
Wie früher am MTB
Wie früher am MTB - Schnellspanner zum Absenken der Sattelstütze. Der Syncros Sattel gefiel
Die gut lesbare Skala an der Stütze erleichtert das Wiederfinden der Sitzposition
Die gut lesbare Skala an der Stütze erleichtert das Wiederfinden der Sitzposition
Die Kurvenlage ist sicher, will aber mit etwas mehr Nachdruck eingeleitet werden
Die Kurvenlage ist sicher, will aber mit etwas mehr Nachdruck eingeleitet werden
Perfekte Paarung für Asphalt und feinen Gravel
Perfekte Paarung für Asphalt und feinen Gravel - Schwalbe G-One Allround auf extrabreiten Alexrims Felgen - für Tubeless-Einsatz sind andere Reifen gefragt
Verstärkt, aber komfortabel
Verstärkt, aber komfortabel - Die Verbindung zum Sitzrohr ist per Gusset abgestützt, die tief angesetzten Sitzstreben erlauben etwas Flex
Trotz Einstiegspreis gönnt Bergamont dem Grandurance die gruppentreue Apex Kurbel
Trotz Einstiegspreis gönnt Bergamont dem Grandurance die gruppentreue Apex Kurbel
Nichts zu beanstanden
Nichts zu beanstanden - Die SRAM Apex Disc Bremse liefert eine ausgewogene Leistung für die Preisklasse
Auf solchen Wegen fühlt man sich mit dem Grandurance pudelwohl
Auf solchen Wegen fühlt man sich mit dem Grandurance pudelwohl
Das sehr steife Rad macht im Sprint Spaß
Das sehr steife Rad macht im Sprint Spaß
Die Unterlenkerhaltung ist am Grandurance schön tief
Die Unterlenkerhaltung ist am Grandurance schön tief
Die Naßhaftung der G-One Allround überzeugte
Die Naßhaftung der G-One Allround überzeugte - Feuchte Waldböden sind aber nichts für die Allrounder
Die Naben liefen satt
Die Naben liefen satt
Die durchgehende Schaltaußenhülle verringert den Pflegeaufwand
Die durchgehende Schaltaußenhülle verringert den Pflegeaufwand
Grandurance 6 – geglückter Mittelweg
Grandurance 6 – geglückter Mittelweg
Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!