Ein Stundenrekordversuch eines Zeitfahr-Europameisters verhallt in der Radsportnation Belgien nicht einfach im Nichts. Dass Victor Campenaerts vom 16. bis 17. April das Velodromo Bicentenario in Mexiko aufsuchen wird, um den bestehenden Rekord von Bradle Wiggins zu knacken, findet schon im Vorfeld breite Aufmerksamkeit. Zuletzt beteiligten sich Radsportfans rege an einer Wahl für den Namen von Campenaerts TT-Bike für den Rekordversuch, die der Sportsender Sporza durchführte. Ergebnis „Flying Moustache“ heißt das besondere Bahnrad, das von Lotto-Soudal Radsponsor Ridley produziert wird, nun.
Ridley Flying Moustache Infos
- Basismodell Ridley Arena TT
- Custom Rahmen: Geometrie von Campenaerts Zeitfahrrad Ridley Dean übernommen
- Carbon-Arm-Auflieger nach Abguss der Arme geformt
- Aero-Lenker mit nur 33 cm Breite
- Unterrohr mit F-Surface Plus Oberfläche (Golfballstrukturen)
- Übersetzung entweder 63×15 oder 59×14
- TT-Schlauchreifen von Vittoria
- Normale Kette statt Bahnkette und speziell gefertigte Ritzel und Kettenblätter
- Infos www.ridley-bikes.com
Für den Stundenrekordversuch strebt Victor Campenaerts laut Ridley eine durchschnittliche Trittfrequenz von 105 Umdrehungen/Minute an. Mit den angepeilten Übersetzungen, die noch getestet werden sollen, könnte er so 54,852 km auf der Bahn zurücklegen. Damit würde er den einen neuen Stundenrekord einstellen. Der Versuch ist für den 16. und 17. April geplant.
Wie gefällt euch Campenaerts‘ Zeitfahrrad?
16 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWeil sie auf Meereshöhe erbracht wurde, der Vorteil beträgt (beim Luftwiderstand) ca 20%. Die körperliche Leistungsfähigkeit nimmt natürlich auf knapp 2000m auch ab, aber weit weniger.
Der gute Mann soll bei 1,73 Meter Größe 73kg wiegen. Das kann doch nicht sein, so sieht er doch gar nicht aus?
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: