Power Competition Tubular Infos und Preise
- Neuer Wettbewerbs-Schlauchreifen
- Weiter entwickelte Race Compound Mischung
- Aramid-Netz für Pannenschutz
- Größen 23-622 (270 g), 25-622 8290 g) und 28-622 (310 g)
- Preis 91,95 € (UVP in 23 mm, Web)
- Infos https://bike.michelin.com/de
Michelin stellt den Power Competition Tubular vor: Der neu entwickelte Schlauchreifen kombiniert einen innen liegenden Latexschlauch mit einem Karkassaufbau aus aramidverstärkter Baumwolle. Das soll für verringerten Rollwiderstand und erhöhten Pannenschutz sorgen. Gleichzeitig will man auch den Grip gesteigert haben. Dafür ist eine weiterentwickelte Race Compound Mischung verantwortlich, die auf der bereits eingeführten Michelin Grip Compound Mischung basiert.
Die Lauffläche ist in der Mitte profillos gestaltet für maximalen Grip und einen geringen Rollwiderstand, während die Reifenschultern mit einer leichten Profilierung versehen sind, um die Kurvenfahrten bei Nässe zu stabilisieren. Verfügbar ist der neue Power Competition Tubular in den Dimensionen 23-622, 25-622 und 28-622.
Die neue Laufflächen-Mischung wurde laut Michelin zusammen mit dem Team Cofidis Solutions Crédits in der World Tour entwickelt und soll auf trockener wie auf nasser Straße den Grip erhöhen. Die leichte, aber robuste 2×160-TPI-Karkasse wird für erhöhten Pannenschutz von einem Netz aus Aramid abgedeckt. Diese kreuzförmige Anordnung der Fasern bezeichnet Michelin als Hi-Density Protek.
Als Teampartner von Cofidis Solutions Crédits wurden auf Michelin zufolge insgesamt 54 Podiumsplätze und 21 Siege eingefahren. Der Sponsor zitiert Teammanager Cédric Vasseur: “ Wir hatten in der Saison mit dem Power Competition Tubular von Michelin nicht einen Reifenschaden.“
Fahrt ihr Schlauchreifen? Zu welchen Gelegenheiten?
Noch mehr Artikel zum Thema Reifen auf Rennrad-News
- Französische Pneus: Mavic präsentiert die PowerLink- und GripLink-Reifen
- Fortezza Senso: Vredestein präsentiert neuen Rennradreifen
- Neue WTB Gravel- und CX-Reifen in Tanwall
- Road und Gravel Modelle: Neue Goodyear Rennradreifen vorgestellt
- Neuheiten 2019 – Eurobike: Neue Rennradreifen von Conti, Schwalbe und Maxxis
- Neuheiten 2019: Continental Grand Prix 5000 vorgestellt – tubeless und bis 32 mm
- Neuer Bontrager R3 Reifen: Viel Volumen und wenig Gewicht für die Klassiker
- Michelin Power Competition: Neuer Schlauchreifen mit mehr Pannenschutz
- Neuheiten 2020: Specialized Turbo Rapid Air Reifen zündet Tubeless Turbo
- Neuheiten 2020: Schwalbe G-One Ultrabite und weitere neue Gravelreifen
- Neuheiten 2020: Neuer Schwalbe Pro One soll Schlauchreifen-Souplesse bringen
- Neue Goodyear Eagle F1 Rennradreifen: Schneller mit Graphen
- Zipp Tangente Course G40: Neuer Gravelreifen mit Off-road Fokus
- Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke
- Interview – Reifentechnik mit Wolf vorm Walde: „Ein Top-Reifen spart 15 Watt“
- Rennrad-News User Award 2021: Beste Reifenmarke
- Neuer Bontrager AW3 All-Season-Reifen: Breit und pannensicher
- Neue Pirelli P Zero Race-Reifen – Ausprobiert!: Noch besser geworden?
- Schwalbe-Doku mit der Maus: Wie entstehen Fahrradreifen (und Schläuche)?
- Rennradfahren im Winter: 20 Tipps für Fitness in Kälte und Schnee
Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: