Die Radweltmeisterschaften 2019 in Yorkshire waren gut für epische Siege. Neben dem Überraschungserfolg von Mads Pedersen, dessen Arbeitsgerät wir hier vorgestellt haben, schrieb sich die 105 km lange Soloflucht der Niederländerin Annemiek van Vleuten ins Gedächtnis ein. Entsprechend ist auch ihr Arbeitsgerät bei Mitchelton-Scott für die Women’s WorldTour 2020 eine Ausnahmeerscheinung. „Vleuty“, der Spitzname der Niederländerin, steht auf dem Oberrohr. Der Scott-Schriftzug schillert in allen Regenbogenfarben und eine lackierte Verzierung am Unterrohr erinnert an die 105-Kilometer-Soloflucht.
„Bei meinem WM-Sieg bin ich auf Pirelli P4-Reifen gefahren, in dieser Saison Pirelli gehen wir auf P7-Reifen, die einen noch geringeren Rollwiderstand haben“, gibt Vleuty auf ihrer Webseite einen Einblick in das Rollmaterial, das auf der Pirelli-Seite noch nicht offiziell vorgestellt ist. Mit einem 380 mm schmalen Aero-Cockpit dürfte ihr Scott Addict in XXS auch in Sachen „Marginal Gains“ nicht schlecht aufgestellt sein. Das Gewicht liegt laut Vleuten am UCI-Limit von 6,8 kg.
Scott Addict RC Mitchelton-Scott Women
- Rahmen: Scott Addict RC
- Antriebs-/Schaltgruppe: Shimano Dura Ace R9170
- Kurbelsatz: Shimano Duar Ace FC-R9100P
- Cockpit: Syncros Creston IC SL
- Lenkerband: Syncros Super Light
- Laufradsatz: Shimano Dura Ace WH-R9100-C40
- Reifen: Pirelli P-Zero
- Sattel/Sattelstütze: Syncros Belcarra / Syncros Duncan Aero SL
- Pedale – Shimano PD-R9100
Wie gefällt euch das Scott Addict RC von Annemiek van Vleuten?
Hier lest ihr mehr zu WorldTour Bikes 2020 auf Rennrad-News:
11 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumWir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: