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Das Trek Domane Plus LT 9
Das Trek Domane Plus LT 9 - ab 13,6 kg / Fazua-Motor / 250 Wh / ab 5.499 € (UVP)
Das Domane+ LT 9 setzt von vorne bis hinten auf teuerste Anbauteile
Das Domane+ LT 9 setzt von vorne bis hinten auf teuerste Anbauteile - dies schlägt sich im stolzen Preis von 10.999 € nieder
Bei der Komponentenwahl setzt Trek auf die Eigenmarke Bontrager und auf eine Schalt- Bremseinheit von Shimano
Bei der Komponentenwahl setzt Trek auf die Eigenmarke Bontrager und auf eine Schalt- Bremseinheit von Shimano
Beim Topmodell etwa verzögert eine Dura Ace
Beim Topmodell etwa verzögert eine Dura Ace

Trek präsentiert mit dem neuen Domane+ LT eine neue Version seines E-Roadbikes. Das unterstützte Domane übernimmt die Kernmerkmale des gerade vorgestellten 2020er-Modells und kommt mit einem Motor von Fazua. Hier die Infos über das Domane+ LT.

Trek Domane+ LT: Infos und Preise

Trek zeigt mit dem Domane+ LT sein bis dato leichtestes E-Rennrad. Es soll in Ästhetik, Performance und Handling den unmotorisierten Rennrädern der Marke in Nichts nachstehen. Der integrierte Fazua-Motor soll laut Hersteller für eine Unterstützung bei Bedarf sorgen, damit auch harte Anstiege und schnelle Gruppenausfahrten gemeistert werden können. Das Fahrgefühl soll dem eines konventionellen Rades ähneln, wenn der Extra-Boost nicht benötigt wird.

Diashow: Rennrad-Neuheiten 2020: Trek Domane+ LT E-Roadbike mit Fazua
Bei der Komponentenwahl setzt Trek auf die Eigenmarke Bontrager und auf eine Schalt- Bremseinheit von Shimano
Beim Topmodell etwa verzögert eine Dura Ace
Das Domane+ LT 9 setzt von vorne bis hinten auf teuerste Anbauteile
Das Trek Domane Plus LT 9
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Das Trek Domane Plus LT 9
# Das Trek Domane Plus LT 9 - ab 13,6 kg / Fazua-Motor / 250 Wh / ab 5.499 € (UVP)

Das Antriebssystem erzeugt keinen Tretwiderstand, wenn man die maximal unterstützte Geschwindigkeit überschreitet oder man es ausschaltet. Der 250 Wh starke Akku kann bei Nichtbedarf aus dem Rahmen genommen werden, was 2,9 kg spart und aus dem Rad ein fast ganz normales Rennrad macht.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Laufradgröße 700c
  • Besonderheiten IsoSpeed-Dämpfung, Rahmen individualisierbar (Project One)
  • Gewicht ab 13,6 kg (Größe 54, Herstellerangabe)
  • Rahmengrößen 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
  • Motor Fazua
  • Akkukapazität 250 Wh
  • Verfügbar ab sofort
  • www.trekbikes.com

Preis Domane+ LT: 5.499 € (UVP)

Preis Domane+ LT 7: 7.999 € (UVP)

Preis Domane+ LT 9: 10.999 € (UVP)

=> Hier findet ihr alle Infos zum Trek Domane 2020 auf Rennrad-News

Geometrie

Auch das Domane+ LT verfügt über die Langstrecken-Geometrie von Trek. Diese soll für maximale Kontrolle, optimales Handling und eine hohe Agilität sorgen. Im Hauptaugenmerk der Ingenieure lag eine optimierte Verteilung des Fahrergewichts.

Erhältliche Rahmengrößen: 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62
Gemessene Überstandshöhe:
 770 mm (Rahmengröße 54)
Gewicht: ab 13,6 kg (Rahmengröße 54)

Rahmengröße50 cm54 cm58 cm62 cm
Laufradgröße700c700c700c700c
Sitzrohr45 cm50 cm54.8 cm58.6 cm
Sitzwinkel74.6°73.3°73°72.5°
Steuerrohrlänge13 cm14.1 cm18.1 cm24.5 cm
Lenkwinkel71.1°72.1°72.072.1°
effektives Oberrohr51.9 cm54.1°56.7°59.3°
Tretlagerabsenkung8 cm7.8 cm7.8 cm7.5 cm
Kettenstrebenlänge42 cm45.5 cm45.5 cm42.5 cm
Offset5.3 cm5.3 cm5.3 cm4.8 cm
Trail6 cm5.8 cm5.9 cm5.9 cm
Radstand99.6 cm103.8 cm105.7 cm104.2 cm
Überstandshöhe71.6 cm77 cm81.1 cm83.5 cm
Rahmen-Reach36.8 cm37.4 cm38 cm38.6 cm
Rahmen-Stack54.6 cm57.2 cm61 cm65.6 cm

Ausstattung

Das Trek Domane+ LT ist in drei Ausstattungen erhältlich. Das Einstiegsmodell ist für 5.499 € (UVP) zu haben, kommt mit Carbon-Rahmen, Fazua-Motor und einer Shimano Ultegra 11fach Brems- und Schaltgruppe. Das Domane+ LT7 ist mit einer elektronischen Ultegra Di2 ausgestattet und bei den Anbauparts setzen die Amerikaner größtenteils auf Carbon. Dieses Modell schlägt mit 7.999 € zu Buche. Das Topmodell kostet stolze 10.999 € und setzt auf die Shimano Dura Ace Di2-Gruppe und auch sonst auf hochwertigste Anbauteile der Eigenmarke Bontrager.

ModellDomane+ LTDomane+ LT 7Domane+ LT 9
Rahmen500 Series OCLV Carbon500 Series OCLV Carbon500 Series OCLV Carbon
SchaltungShimano Ultegra R8020Shimano Ultegra R8050 Di2Shimano Dura-Ace R9150 Di2
LaufräderDT Swiss G1800Bontrager Aeolus Pro 3V, OCLV CarbonBontrager Aeolus Pro 3V
MotorFazua Drive PackFazua Drive PackFazua Drive Pack
Preis5.499 €7.999 €10.999 €

Das Domane+ LT 9 setzt von vorne bis hinten auf teuerste Anbauteile
# Das Domane+ LT 9 setzt von vorne bis hinten auf teuerste Anbauteile - dies schlägt sich im stolzen Preis von 10.999 € nieder
Bei der Komponentenwahl setzt Trek auf die Eigenmarke Bontrager und auf eine Schalt- Bremseinheit von Shimano
# Bei der Komponentenwahl setzt Trek auf die Eigenmarke Bontrager und auf eine Schalt- Bremseinheit von Shimano
Beim Topmodell etwa verzögert eine Dura Ace
# Beim Topmodell etwa verzögert eine Dura Ace

Motor und Akku

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Hier lest ihr mehr zum Thema E-Rennrad auf Rennrad-News:

  1. benutzerbild

    MaxSchuppenhauer

    dabei seit 08/2014

    Definiere sinnvoll.. stell dir zum Beispiel einfach mal den worst case Kunden vor in Sachen Fitness, der ist dann vorher noch nie nen Berg hochgefahren, deshalb auch noch nie runter und wird somit vollkommen geflasht wenn er mal talwärts über 50 kommt. Und wenn dieser Berg zufällig nicht steil genug ist um aus dem persönlichen Wohlfühlbereich herauskommen dann wird bei dieser Gelegenheit auch begeistert mitgetreten. Und dafür braucht's auch bei eigentlich gar nicht besonders hohen Abfahrtsgeschwindigkeiten bereits einen sehr langen Gang wenn der Fahrer radsportlich komplett unbefleckt ist und eher zum wuchtigem Tritt neigt. Da kann es schon mal vorkommen dass der Wunsch nach einer längeren Übersetzung schon einsetzt bevor auch nur TF 70 erreicht ist.

    Aber die ganze Diskussion ist eh auf dem falschen Fuß gestartet: mit klassischer Rennradübersetzung wird dieses Carbonmopped gar nicht angeboten, das gibt es nur in Compact oder gleich mit Bosch Miniaturkettenblat (in der Version ohne “LT“).

    Ja, also ich geb ja zu, dass du damit durchaus recht haben könntest. Aber dass sich dann Leute extra eine eigentlich völlig unpassende Übersetzung wünschen, nur um dann mal bergab die Beine mit vorwärts bewegen zu können, ist halt eine ulkige Vorstellung.

    Also Kompaktkurbeln (50/34) hätte ich da definitiv noch als Rennradübersetzung gezählt. Ich meinte halt echt beispielsweise ne 1-fach Übersetzung mit nem 40 Zähne Kettenblatt - wie man das eben oft an Gravelrädern oder Cyclocrossern sieht.
  2. benutzerbild

    usr

    dabei seit 11/2011

    ?????


    Also ebikes bauen ist ja die eine Sache, aber thejensie 'nen versoffenen, verfressenen alten spielen lassen der dann zum Ausgleich die Krücke nimmt, das ist echt zum kotzen, auch wenn sie vermutlich hoffen das als feine Ironie im Sinne von “please don't be that guy“ verkaufen zu können.
  3. benutzerbild

    Check.

    dabei seit 05/2020

    Falsches Rad!

    Hier fährt er das richtige:

  4. benutzerbild

    resuah.rapsak

    dabei seit 09/2019

    Jetzt noch in Telekomfarbe und Ulle kommt zurück...dann passt auch die Werbung

  5. benutzerbild

    RoadRobert

    dabei seit 08/2007

    Einen älteren Beitrag mal neu in Diskussion bringen.
    Zu all den vielen Antworten und Meinungen, die ja alle ihre Begründung aus Sicht des Schreibers haben, hier meine Ansicht und meine Entscheidung mir das im Avataur zugelegt E-Rennrad zu kaufen.
    A: ich bin leidenschaftlicher RR Fahrer und hab mir bei eine Unfall das Sprunggelenk innen u. Aussen verdreht. OP und dann Farhrrad fahren ?????? - oh ??? - Jetzt mit dem E-RR kann ich so fahren wie mir beliebt, und wenn mein Haxen anfängt sich unliebsam zu melden, dann hab ich eben die Möglichkeit einen E-Motor dazu zu schalten.
    B: Bergstrecken kommen immer in einer Radltour vor, mal mehr mal wenniger. Muß ja nicht gleich über die Alpen fahren. Hier kann ich entscheiden mit wieviel Zusatz ich fahre, oder Akku spare und einen Gang zurück schalte. Alles ist möglich.
    C: und jetzt etwas was mich am meisten zum Kauf des E-RR bewegt hat. Ich war immer ein RR Freak und kann es jetzt auch weiterhin bleiben. Ein normales E-Bike wäre nicht mein Fahrrad. Dazu fühle ich ich noch nicht.
    D: ich habe immer noch ein echtes RR und das fährt auch noch.
    Ich wünsche allen Fahrern eine gute Zeit.
    N.B ich bin erst 66 Jahre jung.
    Gruß

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